<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Montag, November 29, 2004

Vizehorst mit dem Rücken zur Wand
Olympiaqualis in vollem Gange - Favoriten tun sich schwer

An diesem Wochenende holte er die Vizemeisterschaft. Mit einem Sieg gegen Superfred zum Abschluß erreichte hampelhorst das beste Ergebnis seiner Karriere. Doch schon einen Tag später folgte die Ernüchterung: In einer VSL-Quali-Gruppe mit Ulkomaalainen, daniel21 und Tootles muß er unter die ersten beiden kommen, um sicher im Januar bei Olympia starten zu können. Doch nach den ersten beiden Matches gestern schielt horst eher auf Platz 3, der noch ein Relegationsspiel gegen einen anderen Gruppendritten ermöglicht. Ulkomaalainen demontierte hampelhorst mit 8-0. Und daniel, den horst nach eigenen Angaben "sowie 8-0 schlagen" wollte, trotzte dem Erstligisten ein 7-7 ab. Doch daniel gab sich unzufrieden, schließlich war nach einer 7-3 Führung sogar ein Erfolg möglich. "Ich hasse dieses Backgammon. Ich werfe immer 0 Pushs." Ulkomaalainen kann nach seinen Erfolgen (ein 8-2 gegen daniel folgte) schon die Koffer für Xenopolis packen. Auf ihn muss man bei Olympia wohl achten. horst muss nun Tootles schlagen und dann vielleicht dennoch in die Relegation.

Mit Paris Paris wurde gestern auch die erste Qualifikation abgeschlossen. SLC, der Olympiasieger von 2003, setzte sich sicher durch und plant die Titelverteidigung. "Ich fühle mich fit wie nie. Nur das Reglement kann mich stoppen."

Morgen abend folgt im 2. festen Qualiwettbewerb Biathlon. Für ARMfeld ist ARMistice mit am Start. Die Veranstalter haben daher das Sicherheitspersonal aufgestockt, da seine Anhänger gern auch mal etwas anzünden.