<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Dienstag, November 30, 2004

Muss Yggdrasil in Xenopolis zuschauen?
Café International Qualifikation sorgt für Spannung

Er ist einer der Vielstarter. Yggdrasil gehört zu den wenigen Spielern, die enttäuscht sein müssen, wenn sie ohne Medaille aus Xenopolis zurückkehren. Der Mann hat gleich in einem Dutzend Spiele Optionen auf Edelmetall. Doch durch das starke Interesse an Olympia ist der Weg nach Xeno beschwerlicher als gedacht. Die 139 Starter im von der CI-Gilde boykotttierten Hauptfeld kämpfen in 23 Gruppen um einen der 32 Finalplätze. Nur als Gruppensieger ist man sicher in C33 dabei. Daher muss Yggdrasil nach der Niederlage gegen biesonder bereits zittern. biesonder führt die Gruppe mit 6:0 Punkten an und hat noch zwei Spiele offen. Dahinter lauert Yggdrasil mit 4:2 Punkten. Die Entscheidung werden die Spiele gegen ascot bringen, der bislang nur einen Sieg gegen Robina als einzigstes Resultat vorzuweisen hat. "Ich will selber die Gruppe gewinnen, wer 2.wird ist mir egal", gibt sich der Besserwisser selbstbewußt. Am Ende könnte es auch zu einer ähnlichen Situation wie in Gruppe 5 kommen. Hier haben Lammkeule (Tordifferenz +179), Michelinho (+138) und Nachteule (+46) alle 6:2 Punkte und nur noch das Spiel gegen edith offen.

Auch die Qualifikationsspiele im CCE sind in vollem Gange. Hier qualifizieren sich aus 15 Gruppen jeweils die ersten beiden sowie 2 weitere Drittplatzierte. Der haushohe Favorit Lammkeule hat nach einer Niederlage gegen Oberon gestern abend die klare Zielvorgabe: "Nun alles gewinnen!" Mit Paps wartet aber noch ein weiterer schwerer Gegner und vielleicht der Stolperstein. In Gruppe 9 steht JayJay (Niederlage gegen Paris2) schon mit dem Rücken zur Wand, da auch ascot in der Gruppe ist und bislang souverän wirkt. Element (Gruppe 7, 0:4 Punkte) ist bisher der einzige gesetzte Spieler, der die Qualifikation wohl schon verpasst hat.