<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Dienstag, November 30, 2004

Lammkeule erreicht Hauptfeld im Lucky Star
Glücklicher 3:2 Sieg gegen Sallie in der Verlängerung

"Puh, das war schon Sahne mit der 8 da am Ende", schätzte Lammkeule die Situation völlig richtig ein. Nach Niederlagen in Bluff und Backgammon sowie Siegen in LostCities und Can'tStop wählte Sallie als Entscheidungsspiel Backgammon für die Verlängerung. Dort sah es lange nach einem Sieg von Sallie aus, die mit den letzten 2 Steine, die sie in ihr Haus ziehen mußte, noch eine Chance zum Schlagen anbot - sie konnte nicht anders. Lammkeule schaffte die geforderte 8 und drehte das Spiel noch. "Ich hätte den 5er Pasch vorher vielleicht von hinten ziehen müssen", meinte die Verliererin leicht niedergeschlagen nach der Partie.