<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Montag, Oktober 11, 2004

Ulkomania
Sensation in Liga 1 - Puff erlebt Debakel

In der letzten Saison verpasste er nur knapp mit dem schlechteren Torverhältnis den Titel. Puff hatte sich mit einer hervorragenden 8-0-1 Runde zum Contender No.1 gemacht. Klar, dass auch in der aktuellen Saison wieder viel von ihm erwartet wurde. Die Meisterschaft war zwar schon verspielt, aber Puff galt bis gestern abend immer noch als klarer Favorit auf die Vizemeisterschaft. Und ein Abstiegskandidat wie Ulkomaalainen sollte da normal nicht mehr als eine Pflichtaufgabe sein. Doch der Fahrstuhlspieler aus Hamburg, der einst die Liga gründete, hatte bereits im Match gegen TORBEN beim 5-11 nur mit Pech verloren und sollte gestern seinen großen Abend haben. Mit Siegen in Attika, Bazaar, StreetSoccer, Geister und CantStop gelangen ihm nicht nur wichtige Punkte gegen den Abstieg, sondern eine nicht für möglich gehaltene Sensation. Ein 10-0 gegen Puff hatte noch niemals jemand geschafft. "Nun spiele ich wohl gegen den Abstieg dramatisierte der unterlegene Midgarder die Situation." Und Ulkomaalainen, der "nicht schon wieder absteigen" will, ist nun weit vom Abstieg entfernt, da ihm in der Hängepartie gegen Kartoffel auch noch ein 11-7 gelang. Mit 2-0-1 kann er nun ganz oben mitspielen. Auf die Frage nach dem Geheimnis seines Erfolges gab er direkt drei Antworten: "Üben, üben und üben!"