<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, Oktober 29, 2004

Sonntag, 31.10.04, 18:00 Uhr: Formula BSW - Spa-Francorchamps, Warmup


Bei diesem Rennen wird das Starterfeld hoffentlich wieder größere Dimensionen annehmen als zuvor, gehört sie doch zu den beliebteren Strecken der Formula. Zum Favoritenkreis zählen wohl die altbekannten Namen der CCE-Liga: Lammkeule (MidnightEul), rom (Queens & Kings) und Mermadin (Hell's Angels). Erstgenannter hatte vergangenen Freitag beim Freien Training auf dem Weg zur Spielemesse in Essen leichte Probleme, seinen Wagen unter Kontrolle zu halten, die jedoch durch schnelle Bereitstellung eines Leihwagens vom ADAC behoben werden konnten. Fraglich ist noch, wie viele Fahrer an den Start gehen, scheint das allgemeine Interesse an CCE doch ein wenig zurückgegangen zu sein ...
Kurzinterview mit Mermadin (Hell's Angels):
Formula BSW:Mermadin, herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung als Ersatzfahrer des Teams Hell's Angels! Das Team startet ja gerade durch. Ist es eine besondere Ehre für sie, dass sie nominiert wurden? Wie kam es dazu?
Mermadin:Natürlich ist es eine Ehre, als Ersatz einzuspringen! Ygg hat sich ja den kleinen Finger verstaucht, und ist daher nicht 100%ig fit; aber der bessere CCE-Spieler bin ich ja eh (immerhin 1. Platz in der 1. Bundesliga) ...
Formula BSW:Ja, Glückwunsch auch dazu! Wird Ygg aufgrund dieser bösen Verletzung noch für mehrere Rennen ausfallen?
Mermadin:Nein, ich glaube nicht! In der Boxengasse wird ja auch gemunkelt, dass er die Einzelfahrer-Wertung zugunsten der Team-Wertung aufgibt, da macht meine Nominierung ja auch Sinn. Meine Gegner seien also vorgewarnt, das Glück ist mir im Moment bei CCE hold!
Formula BSW:Das ehrt ihn sicherlich. Nur hätte es nicht mehr Sinn gemacht, sie für Tante_Hilde einzusetzen, damit Ygg noch in der Einzelwertung durchstartet? Da steht er nur 4 Pkt. hinter dem Führenden tamihiko71b, und zu den schwächsten CCE-Spielern gehört Ygg ja sicher nicht ... Kann man aufgrund dieser Fakten nicht von einer klaren Fehlentscheidung der Teamleitung sprechen?
Mermadin:Da halte ich mich raus. Ich bin froh, für dieses Team einspringen zu dürfen und finanziell wird es sich sicher auch lohnen ... :-p
Formula BSW:Wie hoch liegen denn eigentlich ihre Erwartungen für den kommenden Rennsonntag?
Mermadin:Ein Podestplatz sollte im Bereich des möglichen sein! Paltz 1 dürfte wie immer schon vergeben sein und die nötige Portion Glück braucht man natürlich auch.
Formula BSW:Sie sprechen sicher Lammkeule an, der sich ja momentan nach der Enttäuschung bei der 2. Internationalen Meisterschaft in einer sportlichen Krise befindet ... Meinen sie, dass er diese schon überwunden hat?
Mermadin:Klar, er ist ein Stehaufmännchen! Ansonsten hätte er nach den Ereignissen in Essen sicher nicht die Vorrunde überstanden! Wenn er allerdings patzen sollte, stehe ich Gewehr bei Fuß, um an ihm vorbeizuziehen! Respekt ist da, jedoch keine Angst vor großen Namen! Anders als noch vor einem Jahr, als ich als Rookie hier aufkreuzte und nur überall diesen Namen ehrfürchtig hörte!
Formula BSW:Vielen Dank für's Interview, und natürlich das nötige Quentchen Glück für Sonntag!
Mermadin:Danke, wir sprechen uns nach dem Rennen ... :-)

Weitere Infos zur Formula BSW findet man > HIER < .