<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Sonntag, Oktober 17, 2004

Sonntag, 17.10.04, 18:00 Uhr: Formula BSW - Silverstone, Warmup


Mit bisher gerade mal 23 Anmeldungen weist Silverstone das bisher kleinste Teilnehmerfeld auf. Vielleicht aber auch nur ein Indiz dafür, dass das Qualifying mehr und mehr an Bedeutung zu verlieren scheint. So reichten dieses Mal sogar schlappe 1291 ELO Punkte für den achten Platz aus. Als einziges Team ist es den Hell's Angels aus AngelsCorner gelungen, mit Yggdrasil (ELO 1351 / Platz 4) und Tante_Hilde (ELO 1310 / Platz 6) beide Fahrer zu qualifizieren. Dadurch ist gewährleistet, dass sie nicht schon in Runde 1 kollidieren. Von diesem Team darf man einigens erwarten. Das Qualifying verschlafen haben wohl die Gesamtklassement-Führenden tamihiko71b und muggel_b (Komische Käuze), die hoffentlich noch in letzter Minute an den Start gehen werden, um den begeisterten Zuschauern ein aufregendes Rennen zu bieten. Durch die Nichtteilnahme vom einzigartigen FC_Cwali (ohne Team) gilt nun Romario (Haribo Rockers) als unangefochtener Anwärter auf den Sieg. In einem Interview mit der Formula BSW schildert er, wie er mit dieser ihm bisher unbekannten Favoritenrolle umgeht.
Kurzinterview mit Romario (Haribo Rockers):
Formula BSW:Sie haben sich mit über 100 ELO Punkten Vorsprung auf Platz 1 geschoben. Sagt das allein nicht schon alles über ihre Favorisierung aus?
Romario:Nun, es waren vor kurzem noch mehr. Ich bin mir dieser Rolle durchaus bewusst. Und ich werde alles daran setzen, dieser gerecht zu werden. Die Tabelle der Soccerliga gibt ja ihr Übriges dazu.
Formula BSW:Könnte man demnach den zweiten Platz schon als Niederlage werten?
Romario:Ja, alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Wobei diese Saison ja sowieso von Enttäuschungen geprägt ist ...
Formula BSW:Setzt sie das nicht auch immens unter Druck?
Romario:Diesen Druck baue ich mir selbst auf, dem bin ich gewachsen.
Formula BSW:Sie sprechen wohl u. a. ihren enttäuschenden 8. Platz in der Team-Gesamtwertung an ...
Romario:Die Punkte spiegeln leider nicht unsere Leistungen wider.
Formula BSW:isi30 kann ja morgen bekanntlich nicht starten, hat sich ihr Team um die Verpflichtung eines Ersatzfahrers bemüht?
Romario:Wir haben bereits einen Ersatzfahrer für Ligretto.
Formula BSW:Aha. Und aus taktischen Gründen wird dieser noch geheimgehalten?
Romario:Genau. Wir konzentrieren uns von Rennen zu Rennen neu. Momentan ist meine komplette Konzentration auf morgen gerichtet.
Formula BSW:Dieser ominöse Ersatzfahrer ... Ist dies ein klassischer Ligrettospieler, der nichts anderes kann, oder wieso wird er nicht schon in Silverstone starten?
Romario:Ich bin nur der zweite Fahrer meines Teams. Auskünfte darüber holen Sie besser über meinen Kollegen ein. :-) Morgen wird ja schwer genug, man benötigt dort natürlich auch etwas Glück. Und dies war mir leider außerhalb der Soccerliga noch nicht besonders hold.
Formula BSW:Wie bewerten sie die kurzfristige Absage von "KneifTootles", denkt er womöglich schon an sein Karriereende?
Romario:Ich denke, er hat erkannt, dass sein Image, dass er mit viel Glück bei der Soccer-EM aufgebaut hat, nur Schaden leiden kann. Sehen Sie ... Warum um Gottes Namen bekommt ein EM-Trainer keinen Job als Trainer in einem der Topclubs der Soccerliga? Er ist Ersatztrainer unter einem gewissen Heile. Fragen Sie mich jetzt nicht, in welcher unterklassigen Liga dieser Verein spielt ...
Formula BSW:Vielleicht führt er ja bloß einen geschickten Putschversuch im Schilde. Würden sie ihm das zutrauen?
Romario:Nun, das hat er bisher nicht geschafft, und Heile ist nun mal wahrlich kein Meistertrainer. Tootles ist einfach jemand, über den es sich nicht mehr zu reden lohnt ...
Formula BSW:Vielen Dank für die deutlichen Worte. Und viel Erfolg für morgen ... ;-)
Romario:Gern geschehen. Morgen hole ich hoffentlich den Sieg, dann ist das schon mal ein kleiner Erfolg ...

Weitere Infos zur Formula BSW findet man > HIER < .