<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Sonntag, Oktober 31, 2004

kostra dominiert Yinsh-Liga

Nachdem kostra in den letzten beiden Saisons der Yinshliga eher durchschnittliche Leistungen ablieferte, überzeugt er diese Saison bisher auf ganzer Linie - nach 12 von 30 Spielen hat er die Maximalpunktzahl von 36 Punkten vorzuweisen. Damit schiebt er sich in der ELO-Liste auch an Platz 1.
Der Dominator der letzten beiden Spielzeiten, Thoth, erlaubte sich dagegen schon eine völlig überraschende Niederlage gegen Neueinsteiger TheDarkStar - und das gar mit weiß - letzte Saison blieb er als Startspieler noch ungeschlagen.
Weiteres Augenmerk dürfte auf den besten Neueinsteiger der Saison, hampelhorst, zu richten sein. Nachdem er in der ersten Saison noch erst am letzten Spieltag den drohenden Abstieg abwenden konnte, danach 2 Saisons pausierte, steht er jetzt mit 11 Siegen und nur einem Unentschieden bestens da; im Gegensatz zu Thoth und kostra hat er jedoch bereits eine Partie gegen einen der vermeintlichen Topleute gespielt und gewonnen.


Die Ergebnisse und Tabelle der Liga gibts hier:
http://www.yinsh.spielteufelchen.de/Liga1.4.html