<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Sonntag, Oktober 03, 2004

Gazzetta aufgekauft
Fred legt 32,6 Milliarden auf den Tisch

Die Gazzetta della BrettspielWelt hat einen neuen Eigentümer. Der blaue Goon Fred, bekannt aus der nach ihm benannten "FredspielWelt", übernahm am Freitag vormittag das Sportblatt Nr.1 für 32,6 Milliarden Taler und stellte sich gleich zum Interview.

Gazzetta:Woher hatten Sie das Kapital dieses Blatt aufzukaufen?
Fred:Wissen Sie eigentlich wollte ich mir immer mal ein kleines Chalet oben in die Menüzeile bauen. Deshalb habe ich vor 5 Jahren einen Bausparvertrag angelegt. Aber dieser Handwerker, Herr Bein oder wie der heißt, scheint überschäftigt zu sein. Daher habe ich die Hoffnung aufgegeben und den Vertrag aufgelöst. Und da mir rosa ja so gut gefällt *anSusidenk* habe ich diese Zeitung übernommen. Manchmal lese ich die sogar.
Gazzetta:Viele Mitarbeiter haben nun Angst um ihre Stelle. Was können Sie denen mit auf den Weg geben?
Fred:Ich habe das Blättchen doch nicht gekauft, um es stillzulegen. Jetzt wird groß expandiert. Wir werden rosa Romario-Stoffpuppen machen, um für die Zeitung zu werben. Die Mitarbeiter werden hier gut entlohnt. Es muss ein Vergnügen sein, für mich arbeiten zu dürfen.
Gazzetta:Sind Sie selber interessiert am Sport?
Fred:Ja, am liebsten schaue ich Damen-Funkenschlag. Da geht es immer heiß zur Sache.
Gazzetta:Wer ist ihr persönlicher Liebling?
Fred:Ganz klar: ExkoSven - der hat etwa meine Figur und auch sonst lieg ich mit dem auf einer Wellenlänge.
Gazzetta:Herr Fred, es gibt immer wieder Fragen, wie man Mitarbeiter bei Ihnen wird?
Fred:Naja, ich bin ein viel beschäftigter Mensch und da kann ich meine Witze schlecht alle selber schreiben. Im Moment suche ich mal wieder Autoren.
Gazzetta:Autoren für ihre Talkshow mit Susi in der Menüzeile?
Fred:Ja, richtig. Interessenten senden ihre txt-files bitte an meinen Chauffeur TORBEN.
Gazzetta:Was muss man denn da beachten? Wie müssen diese files ausschauen?
Fred:Das ist einfach: In einer Zeile steht einfach immer eine Aussage. Wenn der Chef, also ich, das sagen soll, dann steht nichts davor. Wenn Susi etwas zum Thema abzugeben hat, dann muss die Zeile mit "1" beginnen.
Gazzetta:Danke Herr Fred! Auf eine gute Zusammenarbeit