<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Mittwoch, Oktober 20, 2004

Der alte Fuchs hat es doch noch geschafft ...
HagenX gewinnt auch die 5. Saison der 1. LC-Liga

Geschwächelt, aber nicht verirrt: Bei der Suche nach den verlorenen Städten hat sich in Liga 1 der Altmeister HagenX gegen den stürmischen Nachwuchs durchsetzen können. Mit 39 Punkten aus allen 20 absolvierten Spielen gewinnt er die 5. Saison mit 1 Sieg Vorsprung auf JanMS und GTM, gefolgt von Mr.X auf dem 4. Platz. Zwar haben diese drei es nicht geschafft, das letzte Spiel noch zu absolvieren, aber mit einem deutlich besseren Torverhältnis wäre in jedem Fall HagenX der Sieg nicht zu nehmen gewesen. "Ich kann es kaum glauben ... ein knappes und glückliches Ergebnis" so der glückliche Gewinner.

Interessanterweise hat sich die Gildenführung in diesem Jahr öfters mal verirrt; mit den Plätzen 7 (Sphinxi) und 8 (Kampi) positionierten sich zwei im unteren Mittelfeld, dem Abstieg knapp entgangen; Modestia als 10. allerdings kann diesen nur noch verhindern, wenn die ausstehenden Spiele zu Punktabzügen führen.

Über dieses schwache Abschneiden schweigt die Gildenführung sich aus ... ob es hier zu Konsequenzen kommen wird ? Härteres Training ? Wir werden es in der nächsten Saison sehen ...

Die Situation in der 2. Liga, in der 20 von 110 Spielen nicht absolviert wurden, ist derzeit noch ungeklärt; es wird noch ein Modus gesucht, um hier einen sinnvollen Abschluss zu finden.