<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Mittwoch, Oktober 06, 2004

"...eins meiner schönsten Erlebnisse überhaupt"
rom tritt auf dem Höhepunkt seiner Karriere ab

Queen`s Gambit, der Abend des 5.Oktober 2004 - da geschah es: "-- rom hat seinen Ligretto abgespielt." Den Mitspielern und Zuschauern stockte der Atem. rom, der sich im CCE den Spitznamen "IchdrehdieKarteerstnachlinksum1080°unddannum720°zurücknachrechts" erworben hat, räumte in einem 6er Ligrettospiel seinen Stapel ab. Minutenlang war keiner der Beteiligten in der Lage ein Wort zu sprechen. Dann brach es offen es rom heraus: "...eines meiner schönsten BSW-Erlebnisse überhaupt." Un Huppi feierte ihn und das Ereignis - "Ich war dabei!" Doch bereits eine Nacht später erklärte rom heute morgen dann völlig überraschend seinen Rücktritt vom Ligosport. "Nach einer durchwachten Nacht, zahlreichen Gesprächen mit von der Ligo-Sucht infizierten, vielen Pro & Contras, Tränen und Abschiedsschmerz ... habe ich mich dazu entschlossen, meine zart keimende Ligretto-Karriere gleich wieder an den Nagel zu hängen. Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören! Und überhaupt, man stelle sich nur mal vor, ich lernte plötzlich die Regeln und minimierte mein Client-Fenster auf Briefmarkengröße ... wohin sollte das bloß führen? Stammplatz in der Städteliga, Sieger beim kommenden Formula-Turnier, Olympiagold? Nene, ich brauch' meine Ruhe ... Und auch wenn ich meine Fans mit diesen Zeilenn sicher bitter enttäusche ... bitte versteht meine Entscheidung ... bitte!" Der internationale BSW-Sportverband hat sofort Sorgentellfenster eingerichtet, da man Kurzschlußreaktionen der zahlreichen Fans erwartet. Alle Betroffenen können sich mit "/tell Ashrah" den Frust von der Seele sprechen.