<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, September 03, 2004

VSL - Boom hält an
Noch zwei Wochen bis zum Start der neuen Saison

Gerade mal fünf Abmeldungen stehen 24 neue Gesichter gegenüber. Die Anmeldefrist ist noch nicht abgelaufen, aber schon ist klar, dass der Boom anhält. "Die 2.Liga wird in jedem Falle zweigleisig und es schaut nach vier 3.Ligen aus", erklärt Ligaleiter Puff die Strukturänderungen. Aber es ist nicht nur die Masse der Neuanmeldungen, sondern vielmehr die Namen der Spieler, die aufhorchen lassen. Mit Lammkeule, Yggdrasil und Emmitt meldeten drei Spieler der ELO - TopTen. Dazu kommen mit uvo, Cadrach, Tootles, JayJay und Golbin weitere Spieler, die schon durch Erfolge aufgefallen sind. Da ist klar, dass jeder auf eine "leichte" Gruppe hofft. Nur ExkoSven gibt sich selbstbewusst: "Die Form ist ordentlich - ich freue mich auf die neue Saison. Es kann kommen wer will - ich spiele auf Sieg!" Der CCE-Seriensieger Lammkeule hofft auf eine Gruppe "ohne uvo". "JayJay will sein CCE-Trauma verarbeiten. Um den Aufstieg kann er nicht mitspielen. Dafür mangelte es an Professionalität." Weiter definiert der Star aus BWM seine Ziele und ergänzt über die Konkurrenz auf diesem Weg: "Ich plane den Durchmarch in Liga 1. Tootles ist ernstzunehmend, Yggdrasil sehr stark, Golbin eher durchschnittlich und in Liga 2 Toledus saustark."

Die zweigleisige 2.Liga könnte für die meiste Spannung sorgen. Mit Toledus, euklid, Lambe und Aristobulus sind starke Spieler nachgerückt. Aber auch Romario "möchte endlich in Liga 1." Fraglich bleibt, ob Ashrah ihr Saisonziel erreicht: "Ich möchte in der Summe mit letzter Saison ein 9-0-9 schaffen." In Liga 1 wird hampelhorst als Absteiger Nummer 1 gehandelt. "Seine Leistungen waren zuletzt eine Lachnummer - der hat in Liga 1 nix mehr zu suchen", sagte Puff, der selber seinen ersten Titel anstrebt.