<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Mittwoch, September 15, 2004

Streit in BWM - bedrückende Ruhe in ET
Topteams mit Fehlstart in die Städteliga

Zehn Tage sind vorüber und noch sind EnglishTown und das Besserwisserministerium punktlos. Die Frage nach dem Meister hatte vor der Saison meist nur diese beide Antworten. BWM unterlag 4-8 bei Queen's Gambit, die nach den bisher gezeigten Leistungen ganz oben mitspielen können. Überraschend war dabei die entscheidende Niederlage von Spitzeneinkauf Lammkeule, der in seiner Paradedisziplin CCE gegen rom 1-2 unterlegen war. Im Heimspiel gegen TrulasuVillage, die weiter ohne ihre Topstars Toledus und Emmitt spielen, steht es "nur" 4-4. Speedy-, der in diesem Match von Trainer pokeshot nicht berücksichtigt wurde, platzte bereits der Kragen: "Der Coach hat keine Ahnung - eine xknuddelmaus79x verarzte ich im CI wenn ich mit drei Frauen intensive Tells parallel habe. Aber die Kräfte werden ja nicht eingesetzt. Soll er doch mal diesen Versager von Keule auf die Bank setzen." Und während es in BWM richtig laut wird spielt sich ein kopfloses ET-Team aus der Favoritenrolle. 2-4 in LasVegas, 4-4 zuhause gegen Zauberwald, 0-4 in Hollinden und 0-4 zuhause gegen Rührei lautet die niederschmetternde Bilanz zum Auftakt. Außer Ligostar mueckchen spielen alle weit hinter ihren Möglichkeiten. Besonders fällt aber auf, dass ET-Spieler stets allein antreten. Während bei anderen Städte oft Horden von Zuschauer ihre Akteure unterstützen, müssen die "Einzelkämpfer" aus der größten Stadt der Welt stets alleine ran. Die Stadt scheint nicht wirklich hinter dem Team zu stehen.
Die Superform von tamihiko71b wirkt sich derweil auf sein Team aus. In der letzten Saison war NoH bei CCP noch chancenlos. Doch diesmal konnte man durch ein 8-4 gleich voll punkten. Dabei war tami durch einen 5-2 Erfolg im Geister der Erfolgsgarant. Neben QG sind die Mannen aus Ruehrei im Moment das Team der Stunde. "Wir hören in dieser Saison weniger auf BadPritt. Kein Wunder, dass die Kurve klar nach oben zeigt", gibt sich isi30 sichtlich zufrieden.