<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Montag, September 27, 2004

Phantasia überrascht!
Queen`s Gambit und Rührei stark

In der letzten Saison war das Team fast aufgelöst. Mit Lambe waren weitere Stammspieler mitten in der Saison ausgezogen, um in Overtime eine neue Mannschaft aufzubauen. Phantasia, das bis dahin an der Tabellenspitze mitmischte, fiel in ein Loch und kassierte reihenweise Niederlagen. So wunderte es nicht, dass die Mannen aus C8 von 13 der 16 Erstligacoaches im Vorfeld der Saison als Abstiegskandidat genannt wurden. Nach 3 Wochen aktiver Spielzeit schaut nun alles anders aus. Phantasia führt die Städteliga mit 3 Siegen und einem Remis aus 4 beendeten Spielen an. "Unsere Chance, dass niemand mit uns rechnet, haben wir bisher genutzt", sagt halyn, der meist im Dvonn für seine Stadt startet. "Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ab jetzt wird es schwerer, da uns niemand mehr unterschätzen wird." Queen`s Gambit (3-0-0) und Rührei (2-0-0) folgen in der Tabelle. "Die Neuverpflichtungen sind zu 100 % eingeschlagen", meint QG-Captain rom. "So konnten wir auch den Ausfall von Beepy verkraften. Der Sieg zuhause gegen Hollinden war erst der Anfang. Wir wollen eine richtige Heimmacht aufbauen." In der Tat waren die Leistungen von Attikamage (Attika) und FC_Cwali (Street Soccer) sehr überzeugend und die Frage wird sein, wie gut das Team auswärts punkten kann.
Die zu Saisonbeginn genannten Favoriten lassen es ruhig angehen. EnglishTown und auch NightowlsHome haben erst ein Match beendet. Hollinden (2-0-1) hatte einen durchwachsenen Start und das Besserwisserministerium (0-1-1) enttäuscht auf ganzer Linie. Neueinkauf Lammkeule steckt in einer sportlichen Krise und musste schon 2 Niederlagen hinnehmen. Speedy- sorgte für Unruhe im Team, weil er ohne eigene Leistung die der Teamkollegen harsch kritisierte.

In Liga 2 spielt NewIsland (3-1-0) bislang sehr überzeugend. Ligo-Topstar Piccolo beweist dabei auch Stärken in anderen Spielen. So konnte er auswärts gegen Reflection im Café International punkten. In Liga 3 marschieren die Jungs und Mädels aus Heaven & Hell (4-0-1). Aber auch Overtime (3-1-0) mit Neueinkauf Romario hat gute Chancen auf den Aufstieg. "In der 3.Liga läuft das ganze Spiel etwas langsamer - das kommt mir entgegen", sagt Romario und zeigt, dass er sich in der untersten Klasse wohl fühlt.