<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Dienstag, September 07, 2004

Olympia ante portas

Vom 6. bis 21. Dezember 2003 fanden in der Brettspielwelt die ersten Olympischen Spiele statt. Mehrere hundert User spielten in 38 Disziplinen um Medaillen und Platzierungen. Dies soll nicht alles gewesen sein: Aus diesem Grund finden vom

9. bis 23. Januar 2005

die 2. Olympischen Spiele der Brettspielwelt statt.

„Schon beim letzten mal war die Beteiligung der Spieler überragend. Mittlerweile ist die BSW so gewachsen, dass die Vorjahreszahlen sicher deutlich übertroffen werden.“, so TORBEN, Präsident des OKB (Olympisches Komitee der Brettspielwelt) gegenüber der Gazetta. hampelhorst, Leiter des OKB ergänzt „melden sich bei einem Spiel aus jeder Stadt die maximale Anzahl an Spielern an, können wir auf bis zu 408 Teilnehmer bei einer Disziplin kommen“. Rekordhalter waren im vergangenen Jahr Alhambra (109 Anmeldungen) und PuertoRico (100 Anmeldungen).

Bis heute sind viele Tausend User dazu gekommen, 30 Städte wurden neu gegründet und mit CafeInternational, SchrilleStille, Metro, Tongiaki, SanJuan, Funkenschlag, StreetSoccer und SanktPetersburg sind einige populäre Spiele neu in der BSW.

Interessant hierbei dass mit dem Besserwisserministerium eine der neu gegründeten Städte gute Chancen hat, weit vorne im Medaillenspiegel zu landen. Neben TA- Wunder pokeshot und dem einmaligen Deutschen CCE- Meister Speedy- wurde kürzlich Lammkeule neu für die Städteliga und Olympia verpflichtet. „Wir haben extra die Steuersätze gesenkt und täglich kommt jemand, um die Resi zu putzen um die Keule zu holen“ so Bürgermeister ascot „daran werden wir ihn natürlich messen. 5 Medaillen sind Pflicht“

Offizielle Olympiahomepage Online

Alle Olympiainteressierten können sich auf der Olympia Homepage

über das kommende BSW- Großereignis informieren. Hier sind u.a. die Regeln für die Einreichung von Turniervorschlägen (prinzipiell darf jeder einen Vorschlag einreichen), die Bedingungen für die Ausrichterstadt sowie der generelle Zeitplan vorgestellt.

In den kommenden 3 ½ Wochen sind nun alle Interessierten aufgerufen, sich um Turniervorschläge (bis 2.10.) zu bemühen. Auch die Bewerbung für die Ausrichterstadt (bis 3.10.) steht in dieser Zeit an.