<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, September 24, 2004

Lammkeule demontiert!
Golbin siegt mit 10-0 und strebt den Aufstieg an

"Er hatte sich lange vor dieser Liga gedrückt und nun wird auch klar warum", sagte hampelhorst über Lammkeule, der gestern den schwärzesten Tag seiner Karriere erlebte. Durchgangsstationen sollten die Ligen 3 und 2 auf dem Weg an die Spitze der VSL sein. Die Realität sieht freilich anders aus. Nach einen knappen 86-82 Auftakt im Paris Paris siegte Golbin im Carcassonne. "Ich wusste, dass er stark ist, aber im Carcassonne hat er bei den Reallife-Turnieren eigentlich nie viel gewonnen", wunderte sich Robina. Im Bluff war Keule dann chancenlos und im Manhattan kam auch noch Pech dazu. Die zeitliche Lücke vor dem abschließenden Attika konnte der "CCE-Gott" nicht nutzen, um eine echte Chance zu haben. So stand am Ende ein deutlich und verdientes 10-0 zu Buche. "Als ich die Gruppeneinteilung und die Aufstiegsregelung sah, dachte ich: Gut für mich, hinter Lammkeule ist ein Aufstiegplatz frei. Nun denke ich: Gut für Lammkeule, hinter mir ist ein Aufstiegsplatz frei", gab der Sieger zu Papier. Golbin ist mit dieser Leistung nicht nur Kandidat Nr.1 für den Aufstieg, sondern man muss ihm für die Zukunft noch mehr zutrauen. Lammkeule muss sich sehr bemühen, wenn er den Aufstieg in Liga 2 schaffen möchte. Der Starspieler gab sich selbstkritisch: "Ich habe zu wenig Praxis in vielen Spielen. Ich muss noch einige Lücken schließen." Eine Kampfansage an Keules weitere Gegner kommt aus seiner eigenen Stadt. ascot: "Wir müssen nicht drüber reden - das war kein großes Tennis von Herrn Keule. Doch wer ihn jetzt abschreibt, der macht einen Fehler. Dieser Mann kann kämpfen wie kaum ein anderer. Ich rechne fest mit dem Aufstieg!"

In der Aufregung um das obige Match ging fast unter, dass Lambe mit einem 10-6 Sieg über Ashrah seine Chancen auf Liga 1 ausbaute. Ashrah kann trotz der Niederlage zufrieden sein. Sie zeigte erneut eine ansprechende Leistung und drehte das Match nach 0-8 fast noch.

VSL in Zahlen:


Gruppe 2ALambevs.Ashrah10:6
Gruppe 3APeterMiehlevs.spielmäuschen10:4
Gruppe 3BGolbinvs.Lammkeule10:0
Gruppe 3Chershoffvs.Jencoco10:6
Gruppe 3CLaurentiovs.TheTrueHorn10:4
Gruppe 3DLeandervs.Robina10:2