<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Mittwoch, September 22, 2004

"Ich kann es gar nicht glauben!"
Ashrah gelingt nach langer Durststrecke die Sensation

Tante_Hilde wirkte ratlos. Als Topfavoritin in die Saison gestartet ist der Aufstieg in weite Ferne gerückt. Ausgerechnet gegen Ashrah, die seit zwei Saisons sieglos war, vergab sie einen schon für sicher gehaltenen Sieg. 6-2 und 8-6 lag Hilde vorn, aber Ashrah gab nie auf und kämpfte sich mit ihren Topspielen TurnIt und Dvonn immer wieder zurück. Am Ende mußte sie durch das ungeliebte ParisParis. Aber auch da kämpfte sich die Bürgermeisterin von NoH zurück und gewann am Ende knapp. "Ich kann es gar nicht glauben. Einen Sieg hatte ich mir diese Saison wieder zugetraut - aber gegen Hilde?" Tante muss nun unbedingt Lambe schlagen und auf Ausrutscher von cincinnata hoffen, die gegen Element (10-4) ihren zweiten Erfolg einfahren konnte.

In der Topklasse orientiert sich der zuletzt enttäuschende hampelhorst wieder nach oben. "Ich will um den Titel mitspielen. Dieses Abstiegsgegurke schockt nicht wirklich", so der wiedererstarkte Hollindener nach seinem deutlichen 10-0 Sieg gegen Kartoffel, die "ganz klar gegen den Abstieg" spielen wird.

JayJay ist das Maß aller Dinge in Liga 3D. Cadrach war beim 2-10 chancenlos. Nur Leander kann man noch zutrauen den Matrix-Topstar zu stoppen. "Ich gewinne so gerne. Daher überlege ich im Falle eines Aufstiegs auszusteigen", meinte Kneifexperte JayJay im Anschluss an die Partie. Speedy- startete wie erwartet mit zwei Niederlagen, Yggdrasil wirkte gegen Demeter souverän und Lammkeule muß gegen Golbin einen 0-8 Rückstand aufholen.

Die Liga boomt! Die Anzahl der bereits absolvierten Spiele zeigt, dass viele Spieler in der Sommerpause sehr gelitten haben.

VSL in Zahlen:

Gruppe 1TORBENvs.Ulkomaalainen11:5
Gruppe 1hampelhorstvs.Kartoffel10:0
Gruppe 2Acincinnatavs.Element10:4
Gruppe 2AGluecksschweinvs.Matt759:9
Gruppe 2AAshrahvs.Tante_Hilde10:8
Gruppe 2BToledusvs.Speedy-10:4
Gruppe 2BAristobulusvs.Speedy-10:4
Gruppe 3AYggdrasilvs.Demeter10:2
Gruppe 3AYggdrasilvs.PeterMiehle10:4
Gruppe 3Auvovs.poschdi10:4
Gruppe 3AMachimovs.spielmäuschen10:4
Gruppe 3BTophvs.ExkoSven10:0
Gruppe 3DLeandervs.Cadrach10:6
Gruppe 3DCadrachvs.ThomasBetz10:2
Gruppe 3DJayJayvs.wingschwing10:4
Gruppe 3DJayJayvs.Cadrach10:2