<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Montag, September 20, 2004

"Ich habe gut trainiert!"
Cadrach startet mit klarem 10:0 Sieg in die Saison

Als das Puppet beim Stand von 8:0 auch noch Tongiaki loste war alles gelaufen. Robina hatte zum Auftakt der neuen VSL Saison gegen Cadrach keine Chance. Der Neueinsteiger, der in den letzten Wochen Tongiaki, SanktPetersburg, Manitou, BohnDuell und Dvonn trainierte, hatte sehr viel Glück bei der Spieleauswahl. Er startete mit einem 86:75 im SanktPetersburg und legte dann beim CCE deutlich nach. Auch Halali und Dvonn waren Spiele, wo ein klarer Sieg von Cadrach keine Überraschung war. Robina war nicht all zu enttäuscht. "Es waren nicht gerade meine Spiele - bei einem Paris Paris oder Alhambra hätte die Sache sicher anders ausgesehen. Die Saison ist aber noch lang und Cadrach war der erwartet schwere Gegner." Der Sieger war rundum glücklich. "Ich habe gut trainiert. Das ist der erste Lohn der Arbeit. Für mich zählt nur der Aufstieg."
Ligakonkurrent JayJay lamentiert derweil mit den Regeln. "Wieso im Manitou nicht zwei Spiele absolviert werden ist mir ein Rätsel. Das ist eine klare Wettbewerbsverzerrung zu meinen Ungunsten!"

VSL in Zahlen:
Gruppe 3ANutvs.uvo0:10
Gruppe 3Aspielmäuschenvs.Nut0:10
Gruppe 3DCadrachvs.Robina10:0