<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Donnerstag, September 23, 2004

hampelhorst versagen die Nerven
Niederlage gegen tamihiko71b; Ashrah siegt weiter

Er hatte sogar Bazaar gewonnen - das gab es noch nie. hampelhorst war gegenüber den letzten Saison nicht wiederzuerkennen. In vielen Schwachspielen hatten er Überstunden geschoben, um für die neue Saison fit zu werden. Und nach einem indiskutablem Funkenschlag von tamihiko hatte horst bei einer 8-6 Führung die Chance, im TurnIt den Sieg zu besiegeln. 15-10 nach Paaren war horst vorn und dann geschah es. Völlig neben sich dreht er eine zwei Züge zuvor noch gezeigt Karte falsch um und muss dann zusehen wie tami das Feld abräumt. Im abschließenden CantStop hatte er mit 2-3 das Nachsehen und war völlig frustriert. "Ich bin total fertig, hatte ihn doch schon im Sack. Da gewinne ich endlich TopRace und Bazaar und dann im JuS so ein Käse." horst muss nun alle anderen schlagen, wenn er eine Chance auf die Meisterschaft haben will. Dieses hohe Ziel hatte er sich selbst gesteckt.

In Liga 2A scheint derweil nichts vorauszusagen zu sein. Noch vor der Saison galt Ashrah als klare Außenseiterin und Abstiegskandidatin. Nun hat sie das Blatt gewendet und strebt den Wiederaufstieg in Liga 1 an. Mit einer ganz starken Leistung kämpfte sie gestern abend die "neue Hoffnung" cincinnata mit 10-6 nieder. "Ich kann mich über die Spieleauswahl nicht beschweren und bin einfach nur glücklich über meine Leistung", strahlte die Siegerin nachher. cincin, die überraschend mit zwei Siegen gestartet war, war gestern wohl zu sehr davon am träumen, was möglich sein könnte diese Saison. Nun steht sie nach zwei Niederlagen (8-10 vs. Lambe am frühen Abend) wieder im Mittelfeld. Wird Ashrah nun mit der neu gewonnenen Favoritenrolle besser klarkommen? Rollt euklid das ganze Feld noch auf? Diese Liga 2A verspricht unglaubliche Spannung. In der Parallelklasse marschiert Romario unaufhaltsam. Mit 4-0-0 kann er vom Aufstieg träumen.

In Liga 3 griff gestern ein weiterer Topstar ins Geschehen ein. Emmitt war beim 10-0 gegen Jencoco nie gefordert und eilt Richtung Liga 2.

VSL in Zahlen:

Gruppe 1tamihiko71bvs.hampelhorst10:8
Gruppe 2ALambevs.cincinnata10:8
Gruppe 2AAshrahvs.cincinnata10:6
Gruppe 2BRomariovs.Speedy-10:4
Gruppe 2BAristobulusvs.ascot10:8
Gruppe 2BRomariovs.LucyJo10:8
Gruppe 2BRomariovs.Aristobulus10:4
Gruppe 2BLucyJovs.Speedy-10:8
Gruppe 2BToledusvs.LucyJo10:4
Gruppe 3Aposchdivs.Yggdrasil6:10
Gruppe 3Auvovs.Machimo10:2
Gruppe 3BLammkeulevs.Cat66610:4
Gruppe 3BTootlesvs.Cat66610:2
Gruppe 3CEmmittvs.Jencoco10:0
Gruppe 3CLaurentiovs.Talarion10:4
Gruppe 3DJayJayvs.Robina10:0