<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Samstag, September 04, 2004

Formula BSW - Barcelona, Warmup


Im Gegensatz zu Malaysia mangelt es diesem Rennen an Spezialisten. Aus den aktuellen Top 10 der ELO haben sich mit BigFerret (Geißböcke) und Emmitt (Die Ahnungslosen) gerade mal 2 Spieler angemeldet. Diese Unterbesetzung führte sogar dazu, dass ein Halbprofi wie Lammkeule (MidnightEul) morgen (Rennbeginn: 18 Uhr) von Position 8 aus startet. Vermutlich fürchten diese vermeintlichen Superstars um ihre gigantischen Quoten, die bei solchen Turnieren in der Regel sinken. Trotzdem sind bisherige 39 Anmeldungen wieder ein recht schönes Ergebnis, auf das die Turnierleitung stolz sein darf. Eine Chance, in die Punkte zu fahren, dürfte morgen wirklich jeder haben ...

Kurzinterview mit Element (Salmento):

Formula BSW:Wie fühlen sie sich vor dem morgigen Rennen?
Element:Nachdem ich gestern von einer Flasche Jägermeister niedergeschlagen wurde, konnte ich das Wort Qualifying so gerade aussprechen. Von Fahrkünsten keine Spur. Zum Glück lässt sich das Zeug so gut mit RedBull mixen und das verleiht ja bekannterweise Flügel.
Formula BSW:Werden sie als einziger aus ihrem Team mitfahren?
Element:Bin nicht sicher, wo Sallie sich rumtreibt. Zugegeben - mir fehlen da ein paar Erinnerungen.
Formula BSW:Oder ist es vielleicht nur ein geschickter Schachzug, das Qualifying zu umgehen? Immerhin wäre sie mit einer rechtzeitigen Anmeldung von Position 3 aus gestartet ...
Element:Die Pfeife.
Formula BSW:Sollte sie tatsächlich ausfallen, wie wird das Team versuchen, dies zu kompensieren?
Element:Jägermeister/RB
Formula BSW:Wie hoch liegen ihre Erwartungen vor dem morgigen Rennen, liegt ihnen der Kurs von Barcelona?
Element:Der Kurs liegt mir wohl eher nicht. Dafür aber die Stadt - kann man toll feiern!
Formula BSW:Ok, vielen Dank für's Interview!
Element:Büdde, noch etwas von gestern gestört. ;-)