<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Montag, September 06, 2004

Formula BSW - Barcelona, Rennbericht



Komische Käuze - eine Klasse für sich

Schon zu Rennbeginn wurde deutlich, dass viele das Qualifying schlichtweg verschlafen haben. So traten im erneut beachtlichen Teilnehmerfeld von 48 Fahrern doch noch einige Alhambra-Experten zum Rennen an, die den Führenden der Fahrerwertung einige Punkte stehlen wollten. Den Versuch, dem entgegenzuwirken, unternahm kostra (ohne Team), indem er in aller Öffentlichkeit Dirk (ebenfalls ohne Team) ein romantisches Candlelight-Dinner zu zweit angeboten hat. Dies führte weltweit zu Protesten, könnte allerdings auch eine Erklärung dafür sein, weshalb es am Ende doch nicht für die Punkteränge gereicht hat.

Nach 4 Runden blieben noch 3 Fahrer ohne jegliche Verbremser: Tootles (Githran), tamihiko71b (Komische Käuze) und Cuelina (Spasslooser), die ihrem Teamnamen heute nicht gerecht wurde. Es kam zum Aufeinandertreffen zwischen den beiden letztgenannten, bei dem tami einmal mehr seine Klasse offenbarte. Tootles hingegen enttäuschte in den letzten beiden Runden gegen Lammkeule (MidnightEul) und sogar gegen Piccolo (Ligretto Allstars), der unter Beweis stellte, dass er mehr als nur Ligretto kann.

Vor der letzten Runde gab es eine Horde von Fahrern mit 4 Siegen, die noch allesamt von den heißbegehrten Punkten träumen durften. Nachdem tamihiko71b sein letztes Spiel gegen Lammkeule, der am Ende auf Platz 4 landete, knapp verlor, musste er in der Partie muggel_b (Komische Käuze) gegen Cuelina auf einen Erfolg seines Teamkollegen hoffen. Dieser ließ ihn noch ein Weilchen zittern, gewann jedoch schließlich und machte somit tami's zweiten Saisonsieg und den ersten Doppelsieg der noch jungen Formula BSW-Geschichte perfekt. "Also ich find's einfach nur großartig!!!" äußerte sich tamihiko71b anschließend freudestrahlend und immer noch schampusduschend (!) auf der Pressekonferenz.

Auf dem dritten Platz landete Newcomer Sallie (Salmento), die gerade noch rechtzeitig vor Rennbeginn von ihrem Teampartner Element am Strand aufgelesen wurde.