<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Mittwoch, September 29, 2004

DunkelEnte kehrt aus Urlaub zurück
Remis gegen Kartoffel

Beide Spieler wirkten unzufrieden. Dabei hatten sich Kartoffel und DunkelEnte beim 9-9 gestern abend einen großen Kampf geliefert mit erstligatauglichen Leistungen. Doch die Tabellensituation macht klar, dass eigentlich beide gewinnen mussten. In Liga 1 spielen die "fünf Ewigen" tamihiko71b, Puff, TORBEN, hampelhorst und Thoth wie in jedem Jahr die Meisterschaft aus - ein Eingreifen eines anderen Spielers dort ist nicht zu erwarten. Dahinter kämpfen die anderen fünf Erstligisten Superfred, campino, Kartoffel, DunkelEnte und Ulkomaalainen um die Plätze 6 und 7, denn am Ende der Saison werden drei von ihnen in die Zweitklassigkeit müssen. Da spielen die direkten Duelle eine wichtige Rolle. Kartoffel (0-1-2) hat noch das Match gegen Ulkomaalainen (0-0-1) mit einem 7-9 Rückstand (letztes Spiel Funkenschlag) offen. Damit muss sie gegen Superfred und campino gewinnen, um die Klasse zu halten. Für DunkelEnte ist die Ausgangslage ähnlich. Er hat noch das Spiel gegen Ulkomaalainen offen und kündigt aber auch an, ganz oben punkten zu wollen. "Gegen tami darf es nicht so knapp werden wie letzte Saison. Das ist nichts für meine Nerven. Ich plane einen klaren Sieg." Superfred und campino greifen in der kommenden Woche ins Geschehen ein. Dann wird auch Puff seine Krankheit auskuriert haben. Er leidet an einem Infekt und ist derzeit nicht spieltauglich.

In Liga 2 verpasste Ashrah gestern ein weiteres Comeback, weil sie sich im letzten Spiel Bluff auf ein Best of Three einließ. Sie hatte nach 4-8 wieder einmal eine Aufholjagd gestartet und dann auch bei 8-8 das erste Bluff gewonnen. Doch dann kam der späte Einbruch und Element war am Ende der glücklich Sieger.

In Liga 3 bleibt alles wie gehabt: Yggdrasil und Emmitt siegen weiter, Lammkeule kann immer noch kein Funkenschlag und Tootles träumt weiter vom Aufstieg. "Gegen Keule hab ich das 10-4 ja fast sicher in der Tasche und der Rest schaut auch nicht so gefährlich aus."

VSL in Zahlen:

Gruppe 1tamihiko71bvs.TORBEN2:10
Gruppe 1Kartoffelvs.DunkelEnte9:9
Gruppe 2AAshrahvs.Element8:10
Gruppe 2BJennsvs.Toledus3:11
Gruppe 2BLucyJovs.Lemarck10:6
Gruppe 3AYggdrasilvs.spielmäuschen10:0
Gruppe 3BGnophvs.Defdamesdompi0:10
Gruppe 3BGolbinvs.ExkoSven10:4
Gruppe 3CEmmittvs.shock00710:2
Gruppe 3CLudozinevs.Jencoco0:10