<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, September 03, 2004

Die Würfel rollen wieder
Städteliga startet an diesem Wochenende in die 2.Saison

Vom Papier her ist die Sache klar: 15 gegen 1 - EnglishTown hat in Spitze und Breite mit Abstand das stärkste Team am Start. Nach der Verpflichtung von mueckchen können nun in allen Spielen absolute Spitzenleute an den Start geschickt werden. Doch auch für das stark verbesserte Besserwisserministerium lautet das Saisonziel "ganz klar Meisterschaft" gibt pokeshot zu verstehen. "Wir haben Keule nicht geholt, um am Ende 5. zu werden." Dahinter warten mit NightowlsHome, Hollinden und TrulasuVillage die üblichen Verdächtigen. "NoH wird wieder Meister" ist sich hampelhorst sicher. "tamihiko71b ist in der Form seines Lebens - mit ihm an der Spitze schaffen sie auch ET." Die Franzosen aus CCP freuen sich über die Rückkehr von cyberba, der seine Verletzung überstanden hat, und wollen wieder oben mitmischen. Neuer "Outside Smoker" wird in diesem Jahr vielleicht das Team aus Queen`s Gambit. Die Mannen um rom, die letzte Saison knapp dem Abstieg entgangen sind, haben sich zielgerecht verstärkt. Mit Attikmage für Attika und FC_Cwali für StreetSoccer wurden zwei Topspieler verpflichtet. Damit wird es extrem schwer bei QG zu punkten. Gleich in Woche 1 empfangen die Schachfreunde das BWM und es kommt wohl zum Showdown rom vs. Lammkeule im CCE. "Das sind die Duelle von denen die Städteliga lebt", ist Kartoffel voller Vorfreude.

Die neue Homepage wird von Beginn an gut angenommen. Die meisten Teams haben ihre Aufstellungen bereits gemeldet und fiebern dem Start entgeben. Vereinzelt wurde sogar Spiele schon vorgespielt. Das Team aus Mittelerde meldet bislang am schnellsten. Gestern wurde dazu ein neues Feature geschaffen: Unter Spieltage kann jeder Besucher der SL-HP alle Zwischen- und Entstände der Partien abrufen. Damit wird es wesentlich schöner und angenehmer die Spiele der Liga zu verfolgen. "Niemand muss mehr fremde Foren oder Ergebnisthreads durchsuchen", erklärt DunkelEnte.

Eine Überraschung war die Aufstellung des Zweitligateams Aventurien. Mit Bad_Religion wurde im Attika ein wahrer "Freak" aufgestellt. Das einst größte Nachwuchstalent der Welt greift in die Städteliga ein.