<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Dienstag, September 21, 2004

Überraschungen zum Auftakt in Liga 2
Favoriten Lambe und Tante_Hilde starten mit Niederlagen

"Das Puppet war mir heute nicht wohl gesonnen", meinte Tante_Hilde direkt im Anschluss an die 2-10 Niederlage gegen cincinnata. Hilde, die in der letzten Saison nur knapp am Aufstieg an Liga 1 gescheitert war, konnte nur im Aufstaktspiel Funkenschlag punkten. Im Anschluß war die Mitfavoritin gegen die gerade so in Liga 2 aufgestiegene cincinnata chancenlos. Diese bedankte sich bei Cadrach "für die stundenlangen Manitou-Trainingssessions". Auch Lambe, als 2. der letztjährigen Hammergruppe 3B, ein Mitfavorit auf den Sprung in Liga 1 hatte zum Auftakt das Nachsehen. "Mit einem so starken Element hatte ich nicht gerechnet. Ich dachte der kann nur Carcassonne." Nach langem Kampf über zwei Tage unterlag Lambe einem überglücklichen Element mit 6-10. "Mein Ziel war und ist der Klassenerhalt. Ich freue mich tierisch über diesen Sieg, den ich nicht für möglich gehalten hätte", so der Sieger. In den anderen Gruppe konnte Romario einen 11-5 Sieg gegen ascot feiern, auch wenn seine StreetSoccer-Leistung "drittklassig" war. "Wenn ich nicht selber so viele Schwächen hätte, dann wäre er chancenlos gewesen", äußerte sich der unterlegene ascot.

In Liga 3 startete Lammkeule mit einem klaren 10-0 gegen Geheimtipp ExkoSven. Beide Spieler entschieden sich TopRace zu überspringen. "Es ist nicht so, dass ich das Spiel nicht kann. Ich möchte vielmehr meine Todesstrategie nicht verraten", entgegnete Lammkeule Kritikern auf die Frage nach dem Grund für die "Kneifleistung".

VSL in Zahlen:
Gruppe 1TORBENvs.Kartoffel10:4
Gruppe 2ATante_Hildevs.Element10:8
Gruppe 2AElementvs.Lambe10:6
Gruppe 2Acincinnatavs.Tante_Hilde10:2
Gruppe 2BRomariovs.ascot11:5
Gruppe 3BLammkeulevs.ExkoSven10:0
Gruppe 3DJayJayvs.Trollkin10:2