<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Samstag, September 04, 2004

"anders ist der Kneifkönig!"
mueckchen kritisiert Spielverhalten der Ligo-Topspieler deutlich

"Ihr ging das vor einiger Zeit schon ziemlich auf den Senkel, dass die meisten schnellen Ligo-Spieler so rumtaktieren und sogar vor einem weglaufen", sagt der Ligretto-Gildenmeister über Muecki, die mit 1815 Punkten immer noch auf Platz 3 in der ELO-Wertung steht. "Ich glaube nicht, dass im Ligretto dauerhaft über 2000 Punkte ELO möglich sind. Die Spieler der Top 30 zieren sich ja alle anzutreten." mueckchen sieht derzeit keine Chancen mit seinen 1980 Punkten einen Angriff auf SanktPetersburg (Tante_Hilde, 2015) und BohnDuell (Puff, 1999) zu starten. "anders ist der Kneifkönig! Er rennt immer nach spätestens zwei Niederlagen weg - nicht nur vor mir. Na und das Liensche wird selten in Spielen mit schnellern Gegnern gesehen." Eine Ausnahme sieht der Neu-Engländer aber doch: "Piccolo ist klasse - schnell und ehrgeizig. Der wird mal Nummer 1."