<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Mittwoch, September 29, 2004

298 Spiele ohne Regelkenntnis
DunkelEnte spürt eine "Verschwörung"

Der Mann ist auf dem Sprung in die erste Attikaliga. Er hatte in 298 Spielen eine Siegquote von über 56 % trotz vieler Spiele zu dritt und zu viert. Seine ELO schwankt stets und die 1450 und beim Formula BSW Rennen Attika war er in den Punkten platziert. Ein echter Attikaexperte - bis auf eine wichtige Kleinigkeit: Im VSL Match gegen TORBEN heute kam es zu seinem 299.Attika und es sah zu Beginn sehr gut aus. DunkelEnte hatte die Chance auf eine klare Führung, wenn er seine beiden Gruppen verbindet. Mit zwei Rohstoffen auf der Hand und einem Lehm an der entscheidenen Stelle auf dem Feld zog DEnte vom verdeckten Stapel. Doch zur Überraschung aller Zuschauer nutzte er das gezogene Gymnasium (Kosten: Lehm, Erz) nicht zum Verbinden, sondern baute es woanders. "Da hätte selbst ich verbunden", sagte ExkoSven. Nach dem Spiel stellte sich dann heraus, dass DunkelEnte die Regeln nicht kannte. "Ein Lehm und ein Holz sind ein Joker??? Nur zwei gleiche sind ein Joker!" Nach kurzer Regeleinsicht wetterte er: "Ich spüre eine Verschwörung, dass bis eben DEntes Anleitung verändert wurde, um ihn aus Liga 1 fern zu halten. Eine Verschwörung gegen den kompletten Zauberwald - da haben alle das Spiel von mir gelernt."