<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, August 06, 2004

Puff bleibt weiter Nummer 1
Lammkeule mit Vierfachführung, Attika vor auf Platz 3



Er ist wieder knapp an der 2000 dran. Puff baute seine ELO-Führung im BohnDuell auf 1990 Punkte aus und behauptet sich damit nicht nur dort an der Spitze, sondern er hält auch weiterhin den höchsten ELO-Wert der BrettspielWelt. Durch sein Halbfinalaus in den Playoffs musste der alternde Ligretto-Star mueckchen seine Ambitionen Puff zu jagen erst einmal aufgeben. Von hinten naht ausserdem die Attikamacht. Necrofilis, ein weitgehend unbeschriebenes Blatt, verbesserte sich in kürzester Zeit in die Nähe der 1900 Punkte. Auch wenn die Übersicht der Attikaspiele von ihm Fragen offen lassen, so zeigt der direkte Vergleich gegen @fire doch, dass er nicht völlig blind ist.

Lammkeule konnte nach langer Zeit durch seinen Turniersieg endlich wieder die Spitze im Metro übernehmen und führt damit 4 der 30 Spiele an. Neben ihm hält nur noch Baeng (Geister, Halali) die Führung in mehr als einem Spiel. Unerschütterbar ist weiter der Bluffwert von DaCrazyBatty. Selbst Berichte hier sorgten nicht für einen Ansturm auf sein ELO-Berg. Er gilt damit als haushoher Favorit auf Gold bei Olympia. Street Soccer machte neun Plätze gut. Der FC_Cwali demonstriert, dass Würfeln in diesem Spiel nicht alles ist. Der TA-Wert von Lepidus (1719) wurde auf schärfste kritisiert. "Er ist feige und geht vielen Spieler aus dem Weg", bemägelte TA-Legende pokeshot. Sankt Petersburg stieg auf einem guten 16.Platz ein. Hier darf man gespannt sein, wie hoch es noch hinaus geht.

Insgesamt wachsen die Werte also weiter. Es ist daher davon auszugehen, dass langfristig mehrere Spiele die 2000 überschreiten werden. Bislang gelang dies in der Geschichte nur Puff im BD.