<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Mittwoch, August 04, 2004

Nur ein Absteiger aus 1.VSL
Palitra und mal beenden Karriere

Die Krise von hampelhorst hält weiter an. Zwar wirkte der ehemalige Topstar im Match gegen mal erneut bemüht, am Ende musste er sich jedoch wie so oft in dieser Saison geschlagen geben. "Ein 8-10 gegen einen in dieser Saison stark aufspielenden mal ist ein Schritt nach vorn", versuchte sich der Bremer zu trösten. Fakt ist aber, dass der Klassenerhalt damit weiter vakant ist. Allerdings sind die Chancen ohne sein Einwirken auf anderem Wege gestiegen. Wie aus Insiderkreisen bekannt wurde, wird neben Palitra auch der aufstrebende mal seine Karriere beenden. Ligaleiterin Swan erklärte am Abend, dass "in diesem Falle nur ein Aktiver in die 2.Liga absteigt." Wer diese bittere Pille aber schlucken muss ist weiter völlig offen, da vor wenigen Minuten Kartoffel mit einem klaren 10-4 gegen Kulko für neue Spannung sorgte. "Wenn dieses Spiel mal nicht Midgard-intern verschoben wurde", spekulierte DunkelEnte direkt nach Spielende.

In der 2.Liga hat Superfred seine Aufholjagd gestartet. Neben Ashrah besiegte der Alkatrazer auch Romario, der seine Aufstiegsträume damit begraben muss. Ungewohnt locker diesmal sein Kommentar: "Die Leute in der 2.Liga sind so nett, da wollte ich gern noch ein wenig bleiben."

Die Rechte der VSL-Übertragung für die kommende Saison sind weiter ungeklärt. Beggars-TV hat ebenso wie H&H-Sports Interesse bekundet, die bisherigen Rechteinhaber LVSF, die nach dem Kathedralenbau in Geldsorgen sind, abzulösen. Die Ligaleitung fordert 50.000 Taler, wie Puff gestern bekanntgab.