<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Donnerstag, August 05, 2004

NightowlsHome vor Titelgewinn!
Revanche gegen Babylon gelingt; Chinolino muß es richten

Lang waren die Gesichter in TrulasuVillage und Hollinden. Babylon hatte man nicht nur wegen des Hinspielsieges in NoH gute Chancen eingeräumt, dem Titelaspiranten Punkte abzunehmen. Sieben Punkte führt NoH netto gerechnet vor Hollinden und TrulasuVillage. Da haette ein Remis oder eine Niederlage in der Stadt des Bundesheile für neue Spannung gesorgt. Doch Tootles versagten am Ende wie so oft schon die Nerven. Im CI fuhr Madmax die wichtigen Punkte gegen den babylonischen "Bruder Leichtfuss" ein. Von den ausstehenden Spielen ist eine Niederlage gegen Teenytown sicher (Stand 2-8). Daher kommt dem Halalispiel von Chinolino gegen Mittelerde (Stand 6-4 für NoH) große Bedeutung zu. Mit einem Sieg ist die Meisterschaft wohl sicher. Sollte NoH gegen Mittelerde Punkte lassen, so wäre bei einer weiteren Niederlage gegen Rührei noch ein Funken Hoffnung für die Konkurrenz. Während man sich in Hollinden mit Schönmalerei rausredet (hampelhorst:"Ich würde mich sehr über die Vizemeisterschaft freuen") findet Toledus klarere Worte: "Wir sind quasi im Abstiegskampf!"

In anderen Städten finden bereits Planungen für die neue Saison statt. Ketty sieht ihr Mittelerde "groß im Kommen, denn mit Geister durch Fernsehmon" scheint ein weiterer sicherer Heimpunkt dabei zu sein. Spekulationen gibts dort allerdings über den Verbleib von Teamkapitän Lammkeule. Der Ex-Coach vom Besserwisserministerium, ascot, meldete ihn intern quasi schon als Neuzugang, um "die große Schwäche Dvonn zu kitten." Doch Nachfolger pokeshot hüllt sich in Schweigen: "Wir werden uns verstärken. Namen sind aber noch keine zu nennen! Allein durch die Umorganisation der aktuellen Mannschaft sehe ich 5-10 Punkte mehr in der neuen Saison." Damit zielt pokeshot in Richtung des Ex-Coaches, der sich stets selber im Attika aufstellte, um dann gnadenlos unterzugehen. Die kurz vor dem Aufstieg stehenden Midgarder kündigten an, "die Meisterschale wegzuzaubern."