<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Donnerstag, August 12, 2004

NightowlsHome ist Meister!
Ausrichter Hollinden wird Vizemeister; Torjägerkrone noch offen

Nach dem Sieg über Queen's Gambit gab es kein Halten mehr. Teamkapitän tamihiko71b tanzte nackt über den Rathausplatz und Bügermeisterin Ashrah knutschte alles was die Stadt betrat. NightowlsHome steht völlig unabhängig vom letzten Spiel in Rührei als erster Meister der Städteliga fest. Über die gesamte Saison waren die Eulen das stärkste und vor allem fexibelste Team. Nur eine Niederlage (4-8 gegen Babylon) musste man auf eigenem Boden hinnehmen. Der Erfolg hat viele Namen. Allen voran ist tamihiko71b als Kapitän ein Leistungsgarant, der in vielen Spielen Punkte gesammelt hat. Mit muggel_b im CCE und Naphets im Yinsh hatte man zwei starke Spezialisten. Dazu waren kiddi, Madmax und liese flexibel einsetzbar, so dass man eigentlich immer nur Ligretto fürchten musste. Bürgermeisterin Ashrah lobte "den guten Teamgeist. Das war am Ende der Schlüssel zum Erfolg. Einer für alle, alle für einen!" Erste Reaktionen aus anderen Städten waren eindeutig. "Die besten sind Meister - das ist völlig verdient", meinte Baeng vom Vizemeister Hollinden. Und kasskados aus CCP sah NoH deutlich überlegen: "Sie konnten es sich sogar leisten, nicht immer das stärkste Team zu bringen. Mit Madmax hatten sie neben tamihiko71b mehr als einen Co-Kapitän. Sie sind für mich auch klarer Favorit in der kommenden Saison!" Die Meisterfeier wird die ganze Woche anhalten. "Alle Spieler der BSW sind eingeladen in der Stadt des Städteligameisters zu spielen", so Chinolino, der der Matchwinner gegen Mittelerde war.

Die Saison wird am Sonntag um 24 Uhr abgerechnet. In der letzten Woche haben die Ergebnismeldungen stark angezogen. "Man kann davon ausgehen, dass wir wenige Entscheidungen am grünen Tisch treffen müssen", meint campino. Spannend ist bis dahin noch der Kampf um die Torjägerkrone:

Toledus25 Siege
tamihiko71b25 Siege
Romario25 Siege
hampelhorst24 Siege
Emmitt23,5 Siege
rom22,5 Siege
mal22 Siege
cincinnata22 Siege
explorateur21 Siege
pokeshot21 Siege

"Hier sieht mal klar, dass Romario einfach mehr kann als die Presse so schreibt", stellt sein neuer Kapitän Lambe fest. "Dass uns als kommendem Zweitligisten eine solche Verpflichtung gelungen ist, das ist mehr als glücklich." Stark war die Saisonleistung von rom und mal, die neben der Kapitänsrolle auch klar die stärksten Spieler ihrer Mannschaften waren. Die vor der Saison hoch gehandelten TORBEN (20 Siege, Platz 11) und Lammkeule (18 Siege, Platz 16) blieben eher blass. "Wir wollen Lammkeule dennoch weiterhin verpflichten", sagt ascot. "Auf den richtigen Positionen ist wesentlich mehr an Leistung abrufbar."

Neu in der Städteliga ist das Team aus Heaven&Hell mit dem Spitznamen "üse und sein Gemüse". Die Stadt gewann bislang 34 Titel in Österreich und möchte sich nun international messen.