<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Dienstag, August 17, 2004

"Jetzt zählt nur noch der Titel!"
Besserwisserministerium verpflichtet Lammkeule und Kartoffel

Auf die Frage nach dem Saisonziel lächelt Ex-Kapitän ascot und gibt klar vor, dass "jetzt nur noch der Titel zählt". Die Kleinstadt, die am Ende der ersten Saison auf einem guten 5.Platz landete, hat mit Lammkeule, Kartoffel und Ell drei neue Spieler verpflichtet. Vorallem der Transfer von Lammkeule, ehemaliger Kapitän von Mittelerde, ist eine klare Kampfansage in Richtung NightowlsHome. "Ich habe ein Topteam gesucht und bin sicher, dass ich hier in eine Mannschaft komme, die alle zusammen nur ein Ziel haben." Damit spielt der Topstar auf die Probleme in seinem Ex-Team an. Die fehlende Motivation seiner Kollegen in Mittelerde war für der CCX-König häufig ein "Trauerspiel". In Mittelerde spielte man den Transfer herunter: "Keule ist nicht so stark wie BWM das glaubt. Er hat nur in wenigen Spielen gepunktet. Ausserdem ist er nicht teamfähig", so Geisterspezialist Fernsehmon. pokeshot, der neue Mann am Steuer in C114, erklärt derweil, dass "die Saisonplanung abgeschlossen ist. Es wird keine weiteren Verstärkungen geben. ExkoSven hätten wir gern noch unter Vertrag genommen. Er war aber nicht zu bezahlen." Damit hat das Team noch Schwächen offen. Im Attika und StreetSoccer sind die "Neuen" keine große Hilfe. ascot, bester Attikaspieler der Stadt, musste in der letzten Saison eine katastrophale Statistik hinnehmen. "Er wird nun auf StreetSoccer trainiert, ich selber übernehme Attika", plant pokeshot. In NoH nahm man die Kampfansage gelassen auf. Madmax analysiert: "Keule ist im CCE und Dvonn eine Macht. Gegen dvonn-schwache Gastmannschaften punktet auch Kartoffel sicher. Sie kann zudem in Auswärtsspielen durch ihre VSL-Erfahrung flexibel eingesetzt werden. Dennoch werden wir keine Probleme haben, BWM zuhause zu schlagen. Sie sind in manchen Spielen top besetzt, dies aber oft doppelt. Dafür bleiben andere Spiele völlig frei." Die Verpflichtung von Ell nahm hampelhorst kritisch unter die Lupe: "Hier soll wohl Keule jeden Spieltag doppelt eingesetzt werden. Naja, immer 4 sichere Punkte für jeden Gegner!"

Der Trainingsplan in BWM sieht scheinbar aber auch Flexibilität vor. Gestern meldeten Lammkeule und pokeshot für die neue VSL-Saison. Einzig nicht begeistert von den neuen Zielen kann Speedy- sein. Er meinte angesichts der neuen internen Konkurrenz: "Ich kauf mir schonmal ne Decke - im Winter ist kalt auf der Bank."