<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Sonntag, August 22, 2004

Intresse am Fussball groß wie immer

Nach anfänglicher Verzögerung, da die Mannschaft um Star-Trainer Lepidus mit ihrem Mannschaftsbus im Stau stand, trafen beide Mannschaften in das volle Stadion im siebten Himmel ein. Mit knapp 40 Zuschauern war das Haus rappelvoll. Die Ehre, welches Stadion das Finale als Veranstalter bekommt, ging an 7Heaven, die mit 2 Mitgliedern in der Gilde Vorteile gegenüber den Mitbewerbern Ägypten und Aventurien hatten. Der Raum des Spiels ist zu finden in C92-1.

Der Coin-Throw, wie es die Amerikaner nennen, wurde vom Gildenmeister höchstpersönlich ausgeführt. Diesen Wurf gewann der SSC Ägypten um Lepidus' Gegner Talizess und somit bekam er die Seitenwahl. Er entschied sich, zuerst von links nach rechts zu spielen.

Schon in der Aufstellung zeigten sich die Amerikaner defensiv. Nur ein Spieler in der gegnerischen Hälfte. Sowas gefällt den Fans natürlich nicht. Talizess hingegen mit einer recht ausgeglichenen Aufstellung und guter Raumverteilung gleich zu Beginn. Keiner der beiden war wirklich als Favorit gesetzt und teilweise überraschend ins Finale eingezogen.

Beide Mannschaften beschnuppern sich zu Beginn des Spiels, doch richtige Aktionen kann keiner bringen. Talizess' Mannschaft wirkt ein wenig träge. Vielleicht wurde sie im Training etwas überansprucht und war müde.

6. Minute: Keine Mannschaft kann sich groß behaupten. Doch an der Mittellinie bekommt der Spielmacher von Lepidus den Ball und zieht einfach mal ab. Der verdutzte Torwart von Talizess, der zu weit vom Tor entfernt stand, kann den Ball nur aus dem Netz fischen. 0:1 Lepidus!

7. Minute: Starker Angriff von Talizess durch die Mitte. Doch die starke Abwehr von Lepidus kann den Ball absichern.

10. Minute: Lepidus verstärkt die Abwehr. Will den Vorsprung anscheinend nur sichern. Sogar der Torwart wird ins Abwehrspiel eingebaut.

13. Minute: Talizess geht nun voll auf Angriff, sogar der Torwart ist in der gegnerischen Hälfte. Doch Lepidus schlägt den Ball weit zum Konter raus. Nur noch 1 Abwehrspieler steht dem Torerfolg im Weg. Doch der etablierte Abwehrrecke kann den Ball zum Gegenangriff ins Mittelfeld schlagen.

20. Minute: Ein starker, langer Pass vom Abwehrspieler von Lepidus bringt seinen Starstürmer ins Spiel. 100-prozentige Tor-Chance. Der gegnerische Torwart an der Mittellinie. Doch der Stürmer verstolpert den Ball und der Konter von Tailzess wird vom starken Gegner abgewehrt.

23. Minute: Die letzten Minuten laufen. Talizess wirft alles nach vorne, um den Ausgleich zu machen.

24. Minute: Lepidus missglückt der Versuch den Ball rauszuschlagen.

25. Minute: Letzte Chance für Talizes aus dem Mittelfeld zu kommen. Doch mieser Pass in die Spitze und der Ball fliegt zurück zur Mittellinie nach dem Kopfball von Lepidus' Spieler mit der Nummer 9. Und schon der Abpfiff!

Sieger: Lepidus

Der erste Pokalsieger des Street Soccer Gilden-Pokals heißt Lepidus aus EnglischTown!!!