<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Sonntag, August 08, 2004

Formula BSW - Melbourne, Warmup
Mit über 40 Anmeldungen wurden schon jetzt alle Erwartungen bereits übertroffen. Von der Pole Position startet am Rennsonntag LucyJo (ohne Team) mit souveränem Vorsprung von 41 ELO Punkten. Für Kampi (BürzelPower) wäre die Fahrt in die Punkte schon ein bombastischer Erfolg: "Unsere Maschinen sind noch in der Erprobungsphase. Ich werde wohl höchstens im Mittelfeld landen. Melbourne hat mir noch nie wirklich gelegen." Selbstbewusst meint sie weiter: "In Malaysia werde ich ganz vorne mitfahren!" Ähnlich gelassen steht auch Lammkeule (MidnightEul) dem heutigen Rennen gegenüber: "Melbourne zählt nicht gerade zu meinem Lieblingskurs, meine Strecken kommen noch!" Gute Chancen auf die Führung in der Konstrukteurswertung dürfte man der Stadt Rührei (C50) mit 5 (!) Anmeldungen zuschreiben. Einen Coup landen konnte die Formula BSW-Leitung durch das Anwerben von Turnierhopper ExkoSven (ohne Team) mit einem Bestechungsschnäppchen von einem Kasten Pils. Auf die Frage, wie viele rote Laternen er mitnehmen wolle, wies er auf seine Schwächen in Monza und auf dem Nürburgring hin. Kurzinterview mit Tootles (Githran):
Formula BSW: Wie schätzen sie ihre Chancen für's heutige Rennen ein. Liegt ihnen der kurs?
Tootles:Ich gehe prinzipiell sehr optimistisch an ein solches Rennen
Tootles:Ich denke, meine Chancen sind sehr gut
Tootles:Wenn am Start alles klappt, könnte ich mir vorstellen, dass ich das Rennen von der Spitze an als Sieger beenden könnte
Tootles:Mein Technikteam ist bestens vorbereitet
Formula BSW:Und wie hoch sind ihre Erwartungen an ihre Teamkollegin?
Tootles:Wir haben alles getan, um heute zum Saisonstart topfit zu sein
Tootles:Sie hat viel gelernt in den letzten langen Wochen der Vorbereitung
Tootles:Aber ich denke, sie braucht noch etwas Zeit, bis sie die Punkteränge in Angriff nehmen kann
Tootles:Sie ist ein großes Talent, das langsam aufgebaut werden muss
Tootles:Ich habe mich selbst intensivst um sie gekümmert in den letzten Wochen
Tootles:Ihr ein paar Kniffe gezeigt, mit denen sie die Konkurrenz im Griff halten kann
Formula BSW:Sehen sie sich als guten Trainier?
Tootles:Ob ich ein guter Trainer bin, das will ich nicht beurteilen
Tootles:Ich sehe mich selbst als guten Fahrer
Tootles:Und wie ich von anderen guten Fahrern viel gelernt habe ...
Tootles:... wird Demeter auch von mir einiges lernen können
Tootles:Aber wie gesagt, die Erwartungen reichen noch nicht an die Punkteränge bei ihr
Formula BSW:Auf welchem platz wird ihr Team nach dem 10. Rennen stehen?
Tootles:Es sind viele sehr starke Teams am Start
Tootles:Das macht eine Einschätzung nicht einfach
Tootles:Zumal wir auch noch in Verhandlungen stehen mit diversen möglichen Ersatzfahrern
Formula BSW:Mal ehrlich: Glauben sie sogar an den Sieg?
Tootles:Ich denke, Demeter und ich werden eine Rolle spielen bei der Vergabe der Plätze 3-5
Tootles:Leider sind 2-3 Rennen im Programm diese Saison, bei denen wir mit unseren Fahrzeugen Probleme bekommen könnten
Formula BSW:Aha, welche meinen sie?
Tootles:Da wäre zum einen der schnelle Kurs von Monza
Tootles:Ich weiß nicht, ob wir das mit unseren technischen Möglichkeiten hinbekommen
Tootles:Zum anderen liegt uns der Kurs im Wald vom Nürburgring nicht sonderlich
Tootles:Ansonsten denke ich, sind Punkte in jedem Rennen möglich
Formula BSW:Glauben sie, dass die Ligretto Allstars Monza unter sich aus machen werden?
Tootles:Ja, das denke ich
Tootles:Aber schaun mer mal
Tootles:Ich werde ein spezielles Trainingslager angehen vor Monza,
Tootles:Ganz abschreiben werde ich unser Team auch da nicht
Formula BSW:Und räumen sie diesem Spezialisten-Team für Monza auch Chancen für die Gesamtwertung ein?
Tootles:Ach, ich glaube nicht, dass man als Spezialist für 1 oder 2 Rennkurse gleich zum Favoriten auf den Gesamtsieg wird
Tootles:Da wird mehr gefordert sein
Tootles:Die Flexibilität, sich jedes Mal an die neuen Kursbedingungen anzupassen
Tootles:Wer das am besten schaffen wird, der wird am Ende mit ganz oben stehen