<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Mittwoch, August 18, 2004

Fauler Zauber?
Aufsteiger Midgard will mit um den Titel spielen

Lange Gesichter im Zauberwäldchen: Die Mit-Gründerin und Punktegarantin Kartoffel ist zum Feind übergelaufen. Der Wechsel der VSL-Erstligistin zum Besserwisserministerium ist zwar eine klare Schwächung des Teams, aber Topstar Puff korrigiert die Ziele nicht nach unten: "Wir werden Meister! Denn die 2. Liga war doch in der abgelaufenen Saison deutlich stärker besetzt als Liga 1. Nicht NoH oder BWM sind die Konkurrenten, sondern EnglishTown und Zauberwald." Neben VSL-Vizemeister Puff ist Kulko ein weiterer Führungsspieler. Er steigt zwar aus der VSL aus, hat aber eine solide Saison gespielt, die vom Sieg gegen hampelhorst gekrönt war. Ergänzt wird das Team von Spezialisten wie GoKlaus, Defdamesdompi und EiNSTEiN. Excalibur, der die interne Altersgrenze im Team überschritten hat, fungiert in der kommenden Saison nur noch als Hauself. "Falls es mal 0:6 stehen sollte, muss Wunderheiler Ygramul ran", ist Masseurin Emma sicher. Von dem Nachwuchsstar erwarten nicht nur Midgarder viel. "Ygramul holt die Torjägerkrone", prophezeit Experte Romario.

Nicht überall hat man Respekt vor dem Aufsteiger. "Wenn Matrix aufgestiegen wäre, dann hätte ich mir tierisch ins Hemd gemacht. Der JayJay ist einfach n Tier - aber Midgard?" fragt ascot. Und matztias setzt eins drauf: "Der Puff kann doch nix! Überlegt immer stundelang und reichen tut es am Ende höchstens für Silber." Völlig perplex das Statement von pokeshot: "Im Puff war ich auch schon, aber was hat das mit der Städteliga zu tun?"