<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Montag, August 30, 2004

EnglishTown verpflichtet mueckchen
Meisterschaft damit schon vor Beginn vergeben?

"Ligo ist mein Spiel - ich wollte weiter in der Gilde sein und ET ist gross genug, dass man dort nicht permanent aneckt, wie das oft in Provinz-Kaffs der Fall ist", gibt Topstar mueckchen zu Papier und lässt die Katze aus dem Sack: "Ich werde für ET in der Städteliga spielen!". Geschockt dürfte die Konkurrenz sein, denn damit ist nicht nur diese Schwachstelle von EnglishTown gefüllt, sondern es ist vielmehr ein sicherer Punkt. Konkurrenz gibt es eigentlich keine für den Mann, der mit 1970 Punkten die Ligretto-ELO-Wertung deutlich anführt. "Ich bin in der Form meines Lebens. Ich übe das ja derzeit, das Merken der Karten im Handstapel, wobei ich die additive Methode bevorzuge."

Heute werden die neuen Ligen ausgelost. In der kommenden Woche startet der Spielbetrieb.