<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Donnerstag, August 05, 2004

Dragontown startet in die Städteliga
ExkoSven baut neues Team auf; Suche nach dem Ligostar

Er gilt als der "Meister der Herzen". In der CCE-Liga hat sich der frischgebackene Teamkapitän von Dragontown, ExkoSven, einen Namen gemacht. Zunächst durch das Sammeln von roten Laternen wurde er später vorallem durch seine Orgaaufgaben bekannt. Er betreut mit CCE und VSL zwei der wichtigsten Ligen der BrettspielWelt als Webmaster. Nun schickt er sich an, Dragontown in Liga 1 zu führen. Er hat es durch seine große Beliebtheit geschafft dieser Stadt wieder einen positiven Touch zu geben. Seine Planungen sind bereits weit vorangeschritten. Dennoch bleibt ein Problemspiel: "Ligo spielt bei uns einfach keiner", so Sven. "Hier werden wir auf dem Transfermarkt nochmal zuschlagen müssen, wollen wir nicht in jedem Auswärtsspiel zwei Punkte sicher verlieren." In den anderen Spielen sieht der Chef dagegen keinen Handlungsbedarf. "labelleisa und schoi18 werden unsere CCE-Hoffnungen sein, im Geister bauen wir auf Grumpf und im TA können wir Talarion und gabinski aufweisen. Saisonziel ist ganz klar der Aufstieg in Liga 2, die nur Zwischenstation sein soll. Es wird gepowert, bis der Arzt kommt!"