<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Donnerstag, Juli 08, 2004

Wer wohl? Lammkeule!

Glaubt man seinem Kontrahenten Mermadin, so wird der alte Meister auch der neue sein. Außer Lammkeule selbst trauen ihm immerhin sechs seiner Mitstreiter die Titelverteidigung zu. Außenseiterchancen werden lediglich yzemaze (2 Nennungen), TORBEN und Navarre eingeräumt (je 1 Nennung). Auf den Punkt bringt es muggel_b: "keule wird es schwer haben, am Ende wohl aber wieder die notwendige Kurve für den Titel ziehen." Die totale Dominanz traut ihm jedoch niemand zu, von gemeinsam durchzechten Nächten weiss TORBEN, dass keule für eine solch souveräne Leistung einfach zu viel trinkt.
Bei den Buchmachern gilt der Umzugsfetischist wegen seines Teams ebenso als Favorit: letzte Saison schon sehr gut besetzt, verstärkte er sich noch mit den Klöstern fünf und sechs. Ex-Champ TORBEN gibt sich trotz geringer Chancen optimistisch. Er möchte mindestens acht Siege einfahren und bis zum Ende um den Titel mitspielen. Gerüchte, er habe seinen Zenit längst überschritten und spiele nur noch der Prämien wegen, wies er empört zurück. Recht nüchtern fallen diesmal yzemazes Ambitionen aus: "Gewinnen, was zu gewinnen ist." Abzuwarten bleibt, ob er diesmal seine Nerven im Griff haben und auch die Abstiegskandidaten kontrollieren wird. Eine bärenstarke Saison hat der vierte im Bunde hinter sich. Ungeschlagen erreichte Navarre den Aufstieg und möchte nun beweisen, dass er auch gegen die Topspieler bestehen kann. Als Meister im Tiefstapeln setzt er sein Saisonziel mit dem Klassenerhalt wie immer sehr niedrig an.
Zuversichtlicher geht da schon Mitaufsteiger euklid zu Werke: "Alles andere als ein Platz unter den besten sechs wäre eine Enttäuschung für mich." Jooo und Element geben als Ziel ebenfalls die obere Tabellenhälfte an, realistisch betrachtet müssen diese drei jedoch erstmal die nötigen Siege gegen den Abstieg einfahren. Mit kostra, Paps, Mermadin, muggel_b und ice stehen ihnen ausgebuffte Konkurrenten gegenüber. Insbesondere kostra dürfte es schwer haben nach miserablen Leistungen in den Vorbereitungsspielen wieder an seine alte Form anzuknüpfen. Als heißester Abstiegskandidat wird jedoch ice gehandelt. Die Experten sind sich einig, dass er die Zielvorgabe von fünf Siegen erst nächste Saison in der zweiten Liga erreichen wird. Gestärkt in die Saison geht Mermadin. Nach etlichen Sitzungen mit einem Mentalcoach möchte er nun sogar die Meisterschaftsfavoriten ärgern. TORBEN dazu: "Der hat wohl zu viel Ligretto gespielt..." Fazit: es dürfte ein interessanter Fight werden oder um es mit euklid zu sagen: "Außer Lammkeule, TORBEN und yzemaze kann es jeden erwischen."