<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, Juli 09, 2004

Street Soccer Gilde im Hochbetrieb

Nach dem erfolgreichen Start der Liga und nicht weniger erfolgreich abgeschlossenen ersten Turniers, bemerkt man das sich die Leute um den Gildenmeister blackgiant Mühe gegeben haben und viel Zeit in den Aufbau gesteckt haben.

Nun gab es schon einige Überraschungen in den Gruppenspielen, in denen sich schon teilweise die Topspieler herausgestellt haben.

In der ersten Gruppe führt der SV Viktoria Alsdorf trainiert von Yu-gi-oh knapp vor dem St. Pauli (Trainer Sveni) die Tabelle an. Doch auch der AC Timbuktu (Trainer Lambe) hat Chancen auf den ersten Platz nach der Vorrunde und könnte die Konkurrenten hinter sich lassen. Wobei der 1.FC Nürnberg (Trainer Porxl) momentan eher schlecht da steht: mit 5 Punkten aus 9 Spielen ist dort schon Abstiegsangst zu spüren.

Gruppe 2 hingegen scheint nicht sehr spannend zu werden, jedenfalls nicht wenn es um den ersten Platz geht. Dort steht momentan der SV Werder Bremen trainiert vom Gildenmeister höchstpersönlich auf Platz 1 mit 8 Punkten Vorsprung und nur einer Niederlage. Doch auch der MSV Duisburg ist gut im Rennen mit 4 Siegen aus 6 Spielen scheint Trainer Barnabas seine Truppe fest im Griff zu haben. Schlusslicht der Gruppe ist der Vfl Langenich (Trainer Meistä) mit einer traurigen Bilanz von 6 Spielen und 6 Niederlagen.

Die Liga 3 kann momentan erfolgreich vom FC Schalke 04 angeführt werden; dessen Erfolgstrainer Romario einer der wenigen Trainer ist; der die Vorteile eines Verbandes nutzen. Doch momentan ist der VFL Bochum mit Trainer Hanno noch ohne Spiel. Ob ihnen diese lange Vorbereitungsphase etwas nützt wird sich noch herausstellen.

In Gruppe 4 führt momentan TORBEN mit seinem DJK Thier die Tabelle an. SirFranky ist mit seinem VFL Osnabrück punktgleich, hat aber schon 2 Spiele mehr. Noch einen Platz dahinter auf 3 folgt mit einem Punkt zurück die Columbus Crew trainiert von Machimo. Schlusslicht Feynoord Rotterdam, trainiert von Thoth, wird sich wohl bald die Bahn nach oben ebnen, denn nur dass die Mannschaft erst ein Spiel gemacht hat, ist der Grund warum sie so weit unten stehen.

Ausgeglichen wirkt die Gruppe 5, wo Plätze 2 bis 7 nur 3 Punkte trennen. Einzige Mannschaft, die sich herausheben konnte, ist Mönchengladbach (Trainer Element). Am Ende steht mal wieder ein niederländischer Verein der PSC Eindhoven (Trainer FC_Cwali).

Auch ausgeglichen die Gruppe 6 in der es noch spannend um Platz 1 geht: momentan vorne die Stürmenden Zwerge. Doch auch Hannover 96 mit JayJay, der 1. FC Köln mit Mikrowilli und TheBSW-Imperials mit dem Trainer emperor haben noch Aussichten auf diesen Platz. Am Schluss steht wieder eine Mannschaft mit unglücklicher Bilanz. Der FC 08 Homburg mit 6 Niederlagen aus 6 Spielen. Darüber ist Trainer Richy006 natürlich alles andere als begeistert.

Des weiteren ist seit heute die Anmeldung für den Street Soccer Pokal möglich, der am 15.07.04 startet. Anmelden dafür kann man sich im Forum der Gilde.

Die Gilde kann ein erfolgreich durchgeführtes Europameisterschafts-Turnier verzeichnen. Hier nun der Spielbericht

Ein Bericht über das kürzlich gespielte EM Finale zwischen Hanno und Tootles wird folgen.