<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Samstag, Juli 24, 2004

Stolpert Romario gegen Superfred?
Entscheidung in 2.VSL naht
 
Viele erinnern sich nicht mehr an das legendäre Viertelfinalspiel Romario vs. matztias aus der ersten VSL Saison. Doch die Vorfälle von damals könnten das Zünglein an der Waage sein im letzten Saisonspiel von Romario in der 2.VSL.  Mit 5-0-3 liegt er derzeit an dritter Stelle und damit auf einem Aufstiegsrang. Mit Superfred (2-0-2) steht ein erfahrener Gegner bereit, der selber noch Aufstiegschancen besitzt. Wie wir berichteten ist campino (7-0-2) bereits sicher durch. Dahinter besitzt Ulkomaalainen (5-0-2) mit dem vermeintlich leichtesten Restprogramm (Lemarck und daniel21) die besten Chancen. Tante_Hilde (6-0-3) muss nicht nur auf einen Sieg Superfreds gegen Romario hoffen, sondern auch auf eine weitere Niederlage von kasskados (3-0-3), da Hildes Torverhältnis am schwächsten ist. Romario muss aus genau diesem Grund möglichst hoch gegen Superfred gewinnen, um am Ende auch im Torverhältnis vor kasskados und Superfred zu liegen. Hier schliesst sich der Kreis. Sein letztes "Alles-oder-Nichts" Spiel war jenes Quarterfinal gegen "Mr.Slowman" matztias. Damals gab Romario mitten in der Partie auf, weil er Angst hatte im BohnDuell zu scheitern. Beobachter sprachen von "einem mental völlig aufgelöstem Nachwuchsspieler". Inzwischen hat er viele Erfahrungen gemacht, aber es ist "unklar, ob er weit genug für ein so wichtiges Spiel ist", fragt sich Lammkeule. "Es ist davon auszugehen, dass er sich tierisch in die Hose macht."

In Liga 1 kassierte tamihko71b gestern im Spiel gegen mal seine 4.Niederlage und kann damit die "Saison abhaken". "Ich war mental nicht auf der Höhe", so der letztjährige Vizemeister. Trotz Abstiegskampf hat hampelhorst noch Kraft auszuteilen. "Dieses Kneifquartett soll endlich mal unterm Tisch hervor kommen." Er meint damit die vier Spieler der ELO Top 200 Liste, die nicht an der VSL teilnehmen. Während Lammkeule "sich ja wenigstens beim CCX stellt" und Baeng "mal in der VSL erfolgreich aktiv" (Sieger der 1.Saison) "kneifen Yggdrasil und Emmitt doch wo sie können". Lammkeule sah es gelassen und erwiderte: "Hörstel, Dein Schuh ist offen!"