<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Donnerstag, Juli 01, 2004

Hollinden besiegt NightowlsHome mit 12-0
Carcassonne-Plage weiter auf Titelkurs

Eigentlich war Hollinden nach den schwachen Ergebnissen der letzten Wochen nur Aussenseiter gegen NightowlsHome, die einen Angriff auf Carcassonne-Plage planten. Doch das Match des 20.Spieltages sprach eine andere Sprache. Mit Siegen von TORBEN (CI gegen Madmax), Baeng (Halali gegen tamihiko), cincinnata (Ligo gegen liese), campino (LC gegen PostEule), Kintaro (SJ gegen kiddi) und hampelhorst (Tongiaki gegen Ashrah) setzte sich die Kleinstadt mit 12-0 durch. "Schlüssel zum Sieg war die Aufstellung", so Bürgermeister campino, "wir wollten einen Bogen um muggel_b und Naphets machen. Ausserdem haben wir versucht, dass Spieler eigentlich doppelt besetzt werden müssten." Dies scheint gelungen, da durch den Einsatz von Madmax im CI und tamihiko71b im Halali das Spiel für hampelhorst im Tongiaki gegen Ashrah vermeintlich leicht wurde. Beobachterin Kartoffel merkte kritisch an, dass "diese Aufstellung nicht ideal war. Ein tamihiko im Halali ist Verschwendung, denn dies ist eins der wenigen Spiele, die er garnicht gut kann. Ich hoffe wir dürfen das in der VSL spielen." Durch das Remis im Spitzenspiel NOH vs. CCP führen die Franzosen nun mit 41 Punkten (aus 20 Spielen) vor TrulasuVillage (37,19). Hollinden und NOH liegen mit 37 Punkten aus 20 Spielen auf den Plätzen 3 und 4. "Noch ist zwar alles möglich", so Punktelieferant hampelhorst, "aber CCP ist klarer Favorit. Kein Team hat sich über die laufende Saison so verbessert wie die Franzosen. Das haben wir kürzlich bei der 2-10 Heimniederlage zu spüren bekommen." kasskados, Bürgermeister und Kapitän von CCP, gibt sich zuversichtlich. "Yes, at the moment i think we can win this league. I hope that Hollinden will beat TV, too." Selber aus dem Rennen um den Titel genommen hat sich das Besserwisserministerium. "Mit einer 8-4 Niederlage gegen Rivendell kann man im Konzert der großen einfach nicht bestehen", so Kapitän ascot. Noch kritischer gibt sich pokeshot: "Mit Spielern wie Speedy-, die das Wort Kondition nicht mal schreiben können, hast Du einfach keine Chance."
Auf den Abstiegsplätzen sind weiter Mobymuck (5 Punkte aus 20 Spielen), 1001Nacht (7 aus 17) und Entenhausen (11 aus 21). "Wir glauben weiter an den Klassenerhalt", gibt sich Entenhausenchafin Kampi kämpferisch.