<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Montag, Juli 26, 2004

hampelhorst ist zurück!
Klares 10-4 gegen Palitra - phasenweise spielte horst "wie früher"
 
Er wirkte noch nicht wieder so sicher wie in der letzten Saison, aber dem Abstiegsgespenst konnte hampelhorst heute erstmal die Tür vor der Nase zuknallen. Beim 10-4  gegen die ebenfalls abstiegsgefährdete Palitra zeigte hampelhorst zwar erneut Schwächen als er völlig unnötig ein Funkenschlag verlor, aber in ehemaligen Krisespielen wie Bazaar zeigte er sich konzentriert und zielstrebig. Neben FS unterlag horst nur im Café International. Beobachter mal meinte dann auch, dass "dieser hampelhorst mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird." So definierte dann auch der Akteur selber seine Ziele. "Ein Sieg gegen Kartoffel reicht mir nicht, ich möchte auch einen der besser platzierten Spieler schlagen, am besten am Donnerstag schon Puff." Dieses Ziel scheint nicht unmöglich, da für Puff die Saison gelaufen ist. Er wird unabhängig vom Ausgang seines letzten Matches Vizemeister - seine bislang beste Saison.

Nach mehreren Seitenhieben bzgl. seiner Spielergeschwindigkeit von VSLern meldete sich gestern der dreifache Medaillengewinner der Olympischen Spiele 2003 und Ex-VSLer, matztias, zu Wort: "In Wirklichkeit bin ich der schnellste Spieler in der BSW, daß ich langsam erscheine ist nur dadurch zu erklären, daß die meisten Spieler in der BSW ständig gedopt sind. Ich würde einmal im Sinne eines sauberen Sportes dafür plädieren für alle Turniere Dopingkontrollen einzuführen. Als Beweis für meine Behauptung kann ich eine Offline-Spielerunde letzten Dienstag anführen, wo ich beim Ligretto sämtliche Durchgänge gewonnen habe und das selbst dann noch, wo ich als Handicap 15 statt 10 Karten in meinem Ligretto Stapel hatte." Ligrettoexperte *Adler* zeigte sich beeindruckt. "Wenn das  wahr ist, dann ist matztias ein ganz heisser Kandidat auf Gold 2005."