<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Montag, Juli 12, 2004

campino kehrt zurück
Wiederaufstieg in 1.VSL perfekt

Nach einer völlig verkorsten letzten Saison, in welcher campino durch Niederlagen wie 0-12 gegen mal Schlagzeilen machte, hat sich der Hollindener wieder gefangen. Bereits vor der ersten Deadline hat campino alle 9 Saisonspiele absolviert und steht mit 7-0-2 als Aufsteiger fest. "Es macht wieder richtig Spass, ich bin motiviert wie nie", so der Pfadfinder. Und während campino sich mit Übungsspielen fit hält ist der Kampf um die beiden weiteren Aufstiegsplätze entbrannt. Die beste Ausgangsposition besitzt der noch ungeschlagene Ulkomaalainen (5-0-0). Dahinter lauern mit Tante_Hilde (5-0-3, Torverhältnis +4) und Romario (4-0-3, +10) zwei weitere Spieler, die vor der Saison den Aufstieg als Saisonziel angaben. Aber auch Matt75 (3-0-3), Lemarck (2-0-1) und Superfred (1-0-2) haben noch Chancen. Neben Ashrah (0-0-8) droht daniel21 (1-0-4) der Abrutsch in die Drittklassigkeit.

Mit euklid (6-0-0, Liga 3c) und Toledus (9-0-0, 3a) werden in der nächsten Saison zwei Hochkaräter die 2.Liga aufmischen. In Liga 3b ist das Rennen um den Gruppensieg extrem spannend. Aristibulus (5-1-0), Franklin (3-1-0) und ascot (3-0-1) haben gute Karten im Aufstiegskampf. In der ersten Liga zeichnet sich ein Zweikampf zwischen Puff (5-0-0) und TORBEN (6-0-0) ab. Vizemeister tamihiko71b hat ebenso wie der dritte der letzten Saison, hampelhorst, schon zwei Niederlagen.

Insgesamt glänzt die VSL mit besonderem "Spielfleiss". So haben schon viele Spieler nach nicht einmal einem Drittel der Saison alle Spiele absolviert. Probleme, die "Deadlines" zu schaffen, hat im Gegensatz zur letzten Saison niemand. Über eine verkürzte Saison wird daher spekuliert. Experten rechnen ausserdem mit bis zu 40 Neuanmeldungen für die nächste Saison. Ob dann allerdings der 4-fache ELO-Leader (CC, CCE, Tongiaki und Dvonn) Lammkeule auch am Start sein wird ist noch unklar.