<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Mittwoch, Juni 09, 2004

Lammkeule mit Carcassonne Doppelspitze
Auch Puff zweimal vorn


Mit seinen Siegen in der CC- und CCE-Liga übernimmt Lammkeule die Doppelspitze in den ELO-Listen. Bemerkenswert ist sein CCE Wert von 1770. Dieser ist ein Alltime High für CCE. Der zweitplatzierte Spieler liegt schon 98 Punkte zurück. Da kann es Keule wohl leicht verschmerzen Platz 2 in den ELO-Top 200 aufgrund einer dezenten Funkenschlagschwäche an Baeng abzugeben. Dieser führt weiter soverän in Halali und Geister. Als dritter Mann mit Doppelführung gesellt sich Puff dazu. Neben seiner sicheren BohnDuell-Führung steht er derzeit an der Spitze der San Juan ELO. In 8 Spielen wechselte der Platz an der Spitze im Vergleich zu vor 10 Tagen. Zwei neue Spiele sind am Start - hier sind die ELO-Werte aber noch wenig aussagekräftig. So sieht Cadrach seine 1552 im Funkenschlag eher als "schwach" an. "Ich werde da bald bei 1800 stehen. Dieses Spiel versteht halt nunmal nicht jeder", sagte der Mann, der bislang nur RA konnte. Spannung gibt es an der Spitze. Ligretto als Spiel ist inzwischen schon auf Platz 2 angekommen und es bleibt nur eine Frage der Zeit bis sich mueckchen den 2000 nähert. In einigen Spielen ruhen sich Leute auf dem Platz an der Sonne aus. So sieht man doch viele Werte, die unverändert blieben.