<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Sonntag, Juni 06, 2004

ExkoSven gibt auf!

Ein Geheimpapier der CCE-Gilde beweist: Hara Urara ExkoSven gibt nach hartem Kampf doch auf.
In einem ersten Interview zeigte er sich sachlich: "Ich werde mich auch aus dem Liga-Spiel-Betrieb zurückziehen, einfach aus zeitlichen Gründen." Sein schlechtes Abschneiden in der letzten Saison spielte demnach keine Rolle. Dabei verpasste er mit nur einem Sieg aus zehn Spielen ganz klar den angestrebten Aufstiegsplatz in Regionalliga C. Seine Fans versammelten sich nach Bekanntwerden der Nachricht vor seiner Villa am Genfer See und versuchten ihn mit Spruchbändern wie "Hara Urara gibt niemals auf!" "Sven ich will ein Kind von dir!" oder "Du bist der Größte" zum Rücktritt vom Rücktritt zu bewegen. ExkoSven zeigte sich gerührt: "Ich liebe meine Fans, ohne sie hätte ich es wohl nie so lange im Profisport ausgehalten."
Auch andere Spieler trauern um den alten Recken: Altmeister TORBEN dazu: "Der Exko hat immer Stimmung in die Kabine gebracht, und bei jeder Feier war er der letzte der ging." JayJay pragmatisch: "Von ExkoSven lernen heisst siegen lernen." Unvergessen auch Svens Motto: "Gib mich die [rote] Laterne!"