<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Sonntag, Juni 20, 2004

Arsenal Navarre unstoppable

Heaven&Hells Stareinkauf Navarre spielte nach seinem Wechsel während der Saison gross auf. Mit 11:0 Siegen dominierte er unnachahmlich die 2. CC-Liga und gewann als Schmankerl obendrauf noch den CC-Pokal.
Nach einer für ihn enttäuschend verlaufenen letzten Saison, in der er aufgrund des verlorenen direkten Vergleiches gegenüber Lammkeule den Kürzeren zog und sich so mit Platz 4 begnügen musste, konnte er diesmal selbst seine schärfsten Kritiker ruhigstellen. Zwar gewann er sieben seiner elf Spiele nur mit 2:1, dennoch muss man vor dieser Leistung den Hut ziehen, immerhin spielt(e) eine Reihe überdurchschnittlicher CC-Profis in "seiner" Liga.
Im Pokal zog er durch 2:0-Siege gegen Beppo und rom souverän ins Halbfinale ein, in welchem er nach hartem Kampf Element mit 2:1 ausschalten konnte. Im Finalspiel versagten Navarre beinahe die Nerven gegen ACTC. Der underdog schlug sich prächtig und hatte den Sieg bereits vor Augen, wurde dann jedoch vom Favoriten dank besserer Karten noch mit 2:1 abgefangen.
Abzuwarten bleibt, wie sich Navarre im Nervenkrieg der 1. Bundesliga schlagen kann. Dort trifft er das erste Mal in Pflichtspielen auf die Meister der letzten Jahre Lammkeule, TORBEN und yzemaze, welche ihm sicherlich nicht freiwillig den 1. Platz überlassen werden. Navarre gibt sich bescheiden: "Ich bin kein keule, mein Ziel ist der Klassenerhalt." Kontrahent yzemaze dazu: "Wenn er seine Nerven im Griff hat und sich auf's Spiel konzentriert, ist ihm alles zuzutrauen. Was passiert wenn das nicht so ist, konnte man in Herne beobachten." (Anm. d. Red. Finalniederlage gegen kostra) Mitaufsteiger euklid gönnt Navarre den Titel: "Er hat sicherlich eine konstant starke Leistung gebracht, welche die 2. Bundesliga je gesehen hat, ich freue mich auf die Revange in Liga 1."
Die nächste Erstligasaison dürfte demnach die hochklassigste aller Zeiten werden, auch wenn immer noch zwei Ausnhamekönner schmerzlich vermisst werden. Ex-Doppelmeister rtschoepe hat seinen Rückzug aus dem Ligaspielbetrieb immer noch nicht revidiert, auch wenn ihm viele immer sehr gute Chancen auf seinen dritten Titelgewinn geben. Die Hoffnungen der Fans auf einer dauerhafte Ablösung Lammkeules ruhen daher auf Jungstar Jorginho. Falls dieser eine Ligalizenz vom Verband erhält, wird er sicherlich den direkten Durchmarsch von der Regionalliga in die höchste Klasse anstreben.
Man darf gespannt sein, wer als letzter sein Kloster aus dem Ärmel zieht...