<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Donnerstag, Mai 06, 2004

Städteliga - der Glamour verzieht sich

Das allesentscheidende Yinsh im Städteligaduell zwischen Hollywood und Hollinden wurde zwischen Romario und hampelhorst ausgetragen.
Die Favoritenrolle war - zugunsten von Romario - klar besetzt, dieser konnte er jedoch zu keinem Zeitpunkt der Partie gerecht werden. So kam es, dass hampelhorst dieses Yinsh gegen den Traum aller Schwiegermütter leicht gelangweilt nach Hause spielte und somit den 8:4-Sieg für Hollinden klar machte. Schon von Beginn an war die Partie äußerst einseitig, hampelhorst war an diesem Tag mehr als eine Klasse besser. "Ich musste nicht einmal meine komplette Rechenpower auslasten. -zack- Beine hochgelegt - Rock-CD eingeschmissen - Romario gefrühstückt." Dieser meinte nach dem Spiel nur: "Ich fühle mich mental müde." Sind das etwa schon erste Rücktrittsgedanken?
Auch innerhalb des Teams von Hollywood ist die Enttäuschung verständlicherweise riesig. Rücktrittsforderungen werden lauter. "Dieser brasilianische Fußballstar gehört ganz eindeutig ausgebürgert. Wir brauchen Winnertypen, die Spiele zelebrieren und keine Luschen, die sich von bärtigen Langzeitstudenten vorführen lassen", äußerte sich Bärbelchen, die an diesem Spieltag noch Kintaro 2:0 im CantStop abgeledert hat, verärgert. "Der Romario ist ja ehrlich 'n total lieber Kerl und so. Aber wenn wir nicht absteigen wollen, solllten wir in Zukunft wohl besser ohne ihn planen."
Es bleibt abzuwarten, ob tatsächlich Konsequenzen aus diesem Bilderbuchdebakel gezogen werden...


Romario zeigt sich vor dem Spiel
gegen hampelhorst siegessicher.