<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, Mai 21, 2004

Lammkeule in den Playoffs

"Die großen Spieler hat stets ausgezeichnet, dass sie mit dem Rücken zur Wand am stärksten sind", sagt ascot und meint damit das "Phänomen Lammkeule". Der CCE-Seriensieger hatte einen katastrophalen Start in die Saison hingelegt (s.Bericht unten) und schien mit 4-0-4 fern jeder Playoffchance. Doch wie Becker '91 gegen Camporese in Melbourne kam Keule zurück. Mit drei Siegen in den letzten drei Spielen nutzte er die Schwächen der Konkurrenz und erreichte gar noch Platz 3. Im Halbfinale trifft er auf rtschoepe (9-0-2), der nach der Saisonleistung als Favorit gelten sollte. Aber das Momentum spricht klar für einen: "Lammkeule zu stoppen wird nun schwer", meint euklid, der selber eine durchschnittliche Saison hinlegte. Manager Pritt ist das Grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht zu vertreiben. "CC und CCE Liga gewinnen, dazu den CCE-Pokal - er ist eine lebende Legende!". Im zweiten Halbfinale trifft @fire auf Lion.

Die Absteiger stehen ebenfalls bereits fest. kiddi, ascot und kostra müssen die Königklasse verlassen. kostra nahm dies nach seiner gelungenen Final-Qualifikation der Internationalen CC-Meisterschaften gelassen hin. Auch CCE-Olympiasieger ascot hofft "auf einen schnellen Wiederaufstieg". In einer knappen Entscheidung in Liga 1 lag Element - und damit in der nächsten Saison wieder Kanonenfutter für Keule & Co. - vor bougainville und Blaubär2003. Mit letzterem hat Lion "noch eine Rechung offen".