<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Sonntag, Mai 09, 2004

Eine Legende blättert ab

Noch im vergangen Jahr schrieb Daily Sun über ihn: "The greatest sportsman ever". Dreifacher Olmympiasieger wurde er da, doch die glanzvollen Erfolge im z.b. schwach besetzten CC-Feld überschatteten die dort schon offenbarten Probleme. Sein Auftritt im Clans war eines Champions nicht würdig. Nie mehr nach Olympia konnte er sich dort an die Spitze zurückkämpfen. Die Vielseitigkeitsliga meidet er bewusst schon lange und nun geht es an seine letzten Hoheitsgebiete. Im Dvonn verteidigte er zwar den Titel. Doch auch hier war die Leistung gegen einen Gegner 2.Klasse nicht gerade berauschend. Und nun bahnt sich das Debakel im CCE an - die Disziplin, für die ihn die Fans einst so verehrten.

Lammkeule war einst der Dominator dieser Liga. Noch vor der Saison kündigte er voller Selbstbewusstsein einen weiteren Durchmarsch an. Doch 3 Spieltage vor Ende der Vorrunde sieht die Realität ganz anders aus: Mit 4 Siegen aus 8 Spielen steht der Nordhoner nur im Mittelfeld. Die Chancen auf einen der begehrten Play-off Plätze sind verschwindend gering. Die Konkurenz genießt seinen Abgang. "Wenn er so weiterspielt, dann ist er nächste Saison zweitklassig", meint @fire. Der sonst so ruhige rtschoepe sagt gar, dass "dies so kommen musste. Ich war immer besser in unseren Spielen - sein Glück musste ein Ende haben." Leicht sentimental wird dagegen Lion: "Mir tut er leid. Das hat er nicht verdient. Besser er hört auf bevor sie ihn total zerfleischen."


Sein Manager und Berater BadPritt sieht die Situation dramatisch."Der Trikotabsatz ist um 80% zurückgegangen. Er muss sich dringend steigern!". Der Spieler selber war zu einer ausführlichen Stellungnahme nicht bereit. "Die Antwort geb ich auf dem Platz" waren seine einzigen Worte.