<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, Mai 28, 2004

Comeback-Keule im Finale
Titelverteidiger siegt nach 0-2 im Halbfinale gegen rtschoepe

Fast die komplette Carcassonne Prominenz der BrettspielWelt hatte sich versammelt. Diesen Leckerbissen wollte sich kaum jemand entgehen lassen. Im eigens eigerichteten Channel diskutierten die Zuschauer die Züge der Akteure und waren doch häufiger überrascht. rtschoepe, der noch nie ein wirklich wichtiges Spiel gewinnen konnte, erwischte einen guten Start und legte ein 1-0 vor. Im zweiten Spiel sah es lange so aus als würde Lammkeule "das Ding schaukeln, aber er hatte die Kurven wohl nicht mitgezählt", so Beobachter yzemaze. Am Ende konnte rtschoepe eine 12-Punkte-Wiese stehlen und damit die Tür zum Finale weit aufstossen. Viele Zuschauer dachten das Ding sei schon entschieden. "Ich wollte schon nach Hause gehen", meinte Mermadin. Doch plötzlich schien alles wie inszeniert. Lammkeule schaltete zwei Gänge höher und wirkte wie verwandelt. In Spiel 3 war es noch "nur" eine klare Angelegenheit. Spiel 4 ging mit 90 Punkten Differenz an den Superstar. Im entscheidenen 5.Spiel waren die Zuschauer dann "enttäuscht, dass er schon nach 30 Teilen aus war". ExkoSven war sich sicher zu wissen "wie der Hase läuft". Der HP Betreuer vermutet, dass BadPritt "an allem schuld ist." "Der hat dem Keule doch eingeredet, er möge sich 0-2 zurückfallen lassen. Den Schumacher-F1-Effekt will die CCE-Gilde nur vermeiden."

Es kommt damit zum Traumfinale @fire vs. Lammkeule. Eine klare Prognose gab der 5. der regulären Saison dazu ab. "Beide werden das tun, was sie am besten können: Keule siegt, fire heult", so Lion.