<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Mittwoch, Mai 26, 2004

CC-Liga: Nervenstärke gefragt

- Favorit Lammkeule versiebt Vorentscheidung -

Am heutigen Vormittag fanden alle Hoffnungen des Titelverteidigers yzemaze ein jähes Ende. Zwar gewann er glücklich 2:1 gegen Olympiasieger Lammkeule, ist so jedoch aus dem Rennen um den 1. Platz. Dazu hätte es aufgrund der schlechteren Differenz schon eines 2:0 bedurft. Lammkeule beschwerte sich nach dem Spiel zurecht über die Karten: "Abgesehen vom ersten Spiel war da nicht viel zu holen, selbst seine suboptimalen Züge konnte ich nicht ausnutzen." Sein Widersacher entgegnete gelassen: "Der keule is ja noch neu in der Liga, da zeigt man schonmal Nerven in entscheidenden Spielen."
Durch die Niederlage des grossen Titelfavoriten rückt nun "Mr. Strafpunkt" TORBEN ins Blickfeld der Experten: Mit 4-2 Siegen hat er als einziger noch die Chance an Lammkeule (8-3) vorbeizuziehen. Da er bisher nicht durch gute Spiele zu glänzen wusste, muss er aufgrund schlechter Punktedifferenz jedoch seine restlichen fünf Spiele gewinnen. Lammkeule dazu: "Dass er 5 Spiele gewinnt, würde einer Leistungssteigerung von >500% entsprechen." yzemaze zeigt sich zuversichtlich, Lammkeules Premierensaison mit der Meisterschaft zu krönen: "Für mich geht's noch um Platz zwei, also werde ich gegen TORBEN alles geben und ihn wie lezte Saison wegfegen." Auch Sanntos und Jooo dürften nicht als willige Opfer antreten, da beide noch dringend Punkte gegen den Abstieg benötigen. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Graf-Zahn sollte hingegen ein leichter Sieg drin sein. Nicht unterschätzen sollte man allerdings TORBENs letzten Gegner Element (5-5), der wahrlich nicht kampflos aufgeben wird. Es bleibt also spannend bis zum Schluss. Auch wenn die Buchmacher das anders sehen: BSWtops zahlt schon alle Kunden aus, welche auf Lammkeule als Meister gesetzt haben.