<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Samstag, Mai 29, 2004

2. Städteliga: Trainerwechsel in EnglishTown

Nach der überraschenden Auftaktniederlage in Matrix (4:8) wurde Trainer Machimo („Ich mache mir keine Vorwürfe, die hatten das Glück auf ihrer Seite“) überraschend gefeuert und durch Kaori ersetzt. „Unsere Zielsetzung war klar, 26 Siege. Mit weniger wollten wir uns icht zufrieden geben.“, so TheBoomer, der heimliche EnglishTown Chef. „Die Niederlage war das eine, aber dass das entscheidende Spiel zum Matrixsieg ausgerechnet von Machimo verloren wurde (im CCE gegen Bergspitzmaus), das war dem Team nicht mehr zu vermitteln.“, so der erfolgsverwöhnte TheBoomer weiter.
Machimo selbst wechselte nach dieser Entscheidung zum Ligakonkurrenten 7Heaven.

Unterdessen müssen die erfolgsverwöhnten Matrixer aufpassen, nicht die ersten Punkte zu verlieren. Zwar ist das Spiel in Emerald.City mit einer 8:0 Führung vorzeitig entschieden. Im Heimspiel gegen AngelsCorner jedoch steht es 4:4. Mit dem bei Olympia so erfolgreichen Mermadin hat AngelsCorner hier im CCE ein heisses Eisen im Feuer (gegen Bergspitzmaus). In der anderen Partie Kämpfen JayJay und Urmellacka um den Sieg.
Sollte Matrix weiter so erfolgreich spielen, würde das natürlich weitere Spekulationen um einen Wechsel von TORBEN mit sich bringen.